H
hampshire
Und dann lohnt es sich auch diesen genau so auszuführen. Klasse.Da liebt jemand seinen Boden wirklich! So klingt echte Begeisterung
Eine typische "was-ich-nicht-verstehe-gibt-es-nicht-Haltung". Neben dem erlebbaren gibt es auch messbare Parameter, die Bodenaufbauunterschiede zeigen. Wie zum Beispiel die Wärmeleitfähigkeit - wie @fach1werk richtigerweise anmerkt:So laufe ich auch auf meinem verklebten und total schönen Parkett. Unterschied zu schwimmend verlegt gibt es keinen. Das ist ähnlich wie der "Klang" von Lautsprecherkabeln...
sehr richtig - Ein Boden wie bei Scout ist mit einer Fußbodenheizung nicht effizient zu kombinierenMir fehlt die Physik!
Wenn eine Fußbodenheizung im Estrich liegt...
@pagoni2020 Es gibt ja Alternativen zur Fußbodenheizung. Grundofen, Wandheizung, Direktwärmepumpe, Heizkörper (gibt es übrigens auch in ästhetisch zum Beispiel bei Tubes Radiatori o.Ä.)... haben das Wenn der Boden Dir so lieb ist - schaue wie Du das System anpasst.
Off Topic Kommentare:
Das galt den Lautsprecherkabeln. Der Kommentar ist falsch. In dem Moment in dem Du Kabel frequenzabhängig misst findest Du auch im hörbaren niederfrequenten Bereich sehr lustige Unterschiede. Veränderungen im Frequenzverhalten sind im hörbaren Bereich akustisch relevant - was denn sonst? Dass die meisten High-End Kabelhersteller den Preis ihrer Produkte ausschließlich kaufmännisch und nicht nach Herstelleraufwand festlegen und dass die Kabelentwicklung eher empirisch oder oftmals überhaupt nicht erfolgt ist natürlich ein anderes Thema. Ausnahmen sind selten. Die Branche ist mir bestens bekannt.Ansonsten kann Mensch Unterschiede messen