B
Bauexperte
Es gibt so Tage ... alles gut!Ist wirklich OT, aber danke für eure netten Worte, bin sonst nicht so die Heulsuse
Ich habe meinem Sohn zuerst auch nicht glauben wollen; alle Welt schrie nach Naturwissenschaftlern und er wollte diesen Weg gehen. Erst viel später und ich weiß nicht, nach wie vielen fruchtlosen Bewerbungen machte er mich entnervt auf verschiedene Foren aufmerksam, welche euer Dilemma vielfältig bestätigen. Habe ich mich ganz schnell entschuldigt; Mütter und ihre Söhne
Was ich heute sicher weiß - nach diesem Studiengang mußt Du an der Uni bleiben und dort Deinen Doktor machen; in der freien Wirtschaft wird das sonst nichts. Denn dann kommt der nächste Rückschlag - von irgendwas muß der Biologe ja leben, also sucht er sich einen Job, der ihn nährt; Medis an Ärzte verticken braucht kein Studium. Das hat dann den Haken, daß potenzielle Arbeitgeber die Nase rümpfen ... manchmal könnte ich wirklich kotxxen.
Mein Sohn hat sein Abi mit 1 gemeistert und schon vorm Diplom publiziert; geholfen hat es wenig. Also heulsuse ruhig; ich kann Dich gut verstehen.
Liebe Grüsse, Bauexperte