Meine Ideen zum Grundriss gehen aus...

4,20 Stern(e) 5 Votes
E

Evolith

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Der Flur ist zu klein! Ich hatte so ein Ding in meiner ersten eigenen Wohnung. 2 Erwachsene konnten sich nicht vernünftig parallel fertig machen. Eine Garderobe passte rein, ja. Aber die nahm spätestens im Winter durch die Mäntel ne Menge Platz weg. Meine Fast-SchwieMut war etwas korpulenter und hatte im Flur ganz schön zu manövrieren. Sie zog sich dann immer im angrenzenden Essbereich aus und legte die Jacken über die Stühle.
Warum nehmt ihr die Wände im Zwischenflur nicht heraus und erweitert den Flur somit. Die Wände könnt ihr später wieder einziehen, wenn ihr das obere Geschoss abtrennen wollt (warum eigentlich? Soll es eine Einliegerwohnung werden? Sind die Anschlüsse für die Küche da auch schon eingeplant?)

Die Küche empfinde ich auch als U-Küche etwas schmal. Sobald eine Schublade auf ist, könnte es haklig werden.

Das Bad ist dann mit einer Schräge auch ein Kunstgriff. Wo soll da die Dusche eingebaut werden?
 
11ant

11ant

Das Bad ist dann mit einer Schräge auch ein Kunstgriff. Wo soll da die Dusche eingebaut werden?
Oh ja, hihi. Das Satteldach und die Traufhöhe hatte ich ganz überlesen - da dieser Entwurf im OG nur mit Flachdach oder mindestens schulterhohem Kniestock überhaupt funktionieren kann, hatte ich derlei selbstverständlich vorausgesetzt. Hmm, ja dann kann das ja vielleicht doch schwierig werden, ein Regalpaket hochzureichen ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben