D
demian
Was ist dir daran zu aufwändig? Verstehe ich grade nicht...Danke demian!!!
War sehr hilfreich deine Antwort und ich denke, es ist echt zu aufwändig... Abgesehen davon, dass ich Split-Level so gar nicht mag, kenne ich auch absolut keine fähigen Architekten hier in der Gegend. Eher nur so die Standard-Grudriss-Typen. Naja, und wie ich so einen suchen soll, ist mir auch schleierhaft. Etwas weitere Verwandte von uns haben nämlich am Hang gebaut und nachher total Probleme gehabt... Haben wir heute erfahren. Und sonst haben alle im Bekanntenkreis auf ebenen Flächen Häuser errichtet... Wir müssen uns wohl weiter auf die Suche begeben un lieber etwas mehr Kohle ins Grundstück stecken. :o
Split-Level war für uns das Mittel der Wahl um alle unsere Wünsche umzusetzen und eine Vorgabe war von uns, das man den Hang auch im Haus wiederfindet und dies ging damit am besten. Unsere Architektin hatte uns auch zeitgleich einen Entwurf gemacht ohne aber hierbei waren unsere Vorgaben nur unzureichend umzusetzen. Der Grundriss hat den Hang auch sehr gut berücksichtigt, z. B. ebenerdig in den Garten... Aber der andere war einfach mehr unser. Dadurch hatten wir aber die Wahl zwischen beiden Varianten.
Wir haben Empfehlungen bei der Architektensuche abgeklappert und auf unser Bauchgefühl gehört. Auch haben wir gezielt nach ersten Ideen für das Vorhaben gefragt oder uns HangHäuser von diesen zeigen lassen. Dadurch gewinnt man schnell einen Eindruck ob es passt.
Das interessiert mich nun aber wieder, welche Probleme ergaben sich bei euren bekannten?