Na, um was geht es denn hier auf einmal? War jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr im Forum.
Suchen hier auf einmal alle nach einem Grundstücksmakler?
Ich erkläre euch mal wie das bei mir abgelaufen ist.
Nachdem ich zweimal in Langenzenn war und mir andere Baufirmen angeschaut und verglichen habe, hatte ich mich entschieden mit der MHW Haas bzw. Town/Country zu bauen.
Und ja, ich habe dann einen Vertrag unterschrieben (wird hier oft so dargestellt, als ob man seine Seele verkauft).
Ich habe dann mit meinem Verkäufer berechnet, welches Budget zur Verfügung steht für unser Grundstück. Das haben wir dann zusammen gesucht und gefunden. Naja, ganz so schnell ging es nicht
Ob das nun vorher in einer Börse war, weiß ich nicht. War mir auch ziemlich egal.
Danach haben wir gebaut.
Ich bin so zufrieden, dass mittlerweile mein Bruder mit seiner Familie nächste Woche auf meinem Nachbargrundstück mit der MHW anfängt zu bauen. Gerne berichte ich dann, wie es bei ihm läuft
In unserer Ecke gab es sechs Grundstücke. Vier davon wurden bzw. werden von der MHW gebaut.
Die anderen zwei Grundstücke wie folgt:
Eines davon von einer Fertig-Firma (Holzhaus).
Die andere Familie hatte bei einem anderen Massiv-Bauer unterschrieben.
Dieser ist am abnippeln. d.h. kurz vor der Insolvenz. Läuft schon über Anwalt.
Ich habe die Familie jetzt zu MHW geschickt und die Leute dort versuchen für die Familie noch zu retten was geht. Auch da halte ich Euch auf dem Laufenden
Also... Ich verstehe nicht, wie man hier über Grundstücke diskutieren kann. Wenn ihr keins habt, wieso sucht ihr euch nicht einfach eines und entscheidet euch dann für den Hausbauer?