Mixer des Todes

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Mixer des Todes
>> Zum 1. Beitrag <<

T21150

T21150

Ja, das stimmt. Und ich bin kein Verkaufsberater....
...aber der Wiederverkaufswert ist enorm. Schau mal in der Bucht, was ein 4 oder 5 Jahre alter, aber gut gepflegter TM31 noch wert ist. Dafür bekommt man immer noch gute 500 Euro oder mehr.

Insofern war es mir das Risiko wert und es hat sich für uns gelohnt. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden.
Ich bin ebenso ein Fan vom TM, wie Du. Und teile Deine Meinung vollständig.
Auch wenn es im vorliegenden Fall der TE *nicht* das Gerät der Wahl ist (da völlig mit Kanonen auf Spatzen geschossen würde).

Wir machen viel mit dem TM-31. Nebenbei: Auch Fruchteis.

Natürlich lohnt das Gerät wirtschaftlich nie, bei dem Preis.

Aber: Das Gerät macht Spaß, die Ergebnisse sind hervorragend, der Werterhalt ist auch ganz okay und man darf sowas auch emotional kaufen und sich einfach so dran freuen. Ich habs GSD gekauft vor dem Hausbau, danach: Hat man für solche Gadgets wenig bis kein Budget.

LG
Thorsten
 
BastianB

BastianB

Auch wenn es im vorliegenden Fall der TE *nicht* das Gerät der Wahl ist (da völlig mit Kanonen auf Spatzen geschossen würde).
Das siehst Du falsch Thorsten. Es wäre nicht das Gerät der Wahl, weil der TM schlichtweg zu wenig Power hat bzw. nicht dafür ausgelegt ist. Also keine Kanone, sondern in dem Fall ein Nadel :-)
Und bei aller Liebe zur Nostalgie, aber die meisten der hier genannten "alten Mixer" passen nicht wirklich zu den Anforderungen ("Mixt Nüsse und Samen "zu Staub").
 
T

toxicmolotof

Das siehst Du falsch Thorsten. Es wäre nicht das Gerät der Wahl, weil der TM schlichtweg zu wenig Power hat bzw. nicht dafür ausgelegt ist.
Sei mir nicht böse, aber du hast keine Ahnung.

Sage mir bitte, wofür der TM nicht genügend Leistung hat. Oder wofür er nicht geeignet/ausgelegt ist.
 
D

daniels87

Das ist aber wahr. Ich hatte auch schon den direkten Vergleich zwischen Thermomix und Hochleistungsmixer. Da ist ein riesen Unterschied was die Feinheit des Ergebnis angeht. Die haben ja auch teilweise mehr als doppelt soviel Leistung und die dreifache Drehzahl.

Wenn faserige Bestandteile dabei sind, wird das im TM nicht fein genug. Auch manche Schalen etc. bekommt er nicht restlos klein.
 
T

toxicmolotof

Da ich die nicht trinke... keine Ahnung. Aber die Tests sagen (bis auf die Lautstärke) was anderes.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1089 Themen mit insgesamt 12827 Beiträgen
Oben