Mixer des Todes

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Mixer des Todes
>> Zum 1. Beitrag <<

T21150

T21150

Das siehst Du falsch Thorsten. Es wäre nicht das Gerät der Wahl, weil der TM schlichtweg zu wenig Power hat bzw. nicht dafür ausgelegt ist. Also keine Kanone, sondern in dem Fall ein Nadel :)
Ich sehe das glaube ich schon richtig, ähnlich wie Du, nur aus einem anderen Blickwinkel.

Also - ich mixe auch keine Smoothies, sie schmecken mir nicht.
Ich trinke althergebracht Orangensaft, Apfelsaft, Karottensaft und Tomatensaft.

Kein Smoothie bisher konnte mich überzeugen.

Wir sind hier in einem Bereich, in dem es darum geht: Kleinste Bestandteile so zu zermahlen, dass sie bei einem Smoothie nicht mehr spürbar sind.
Ich glaube: Der TM ist dafür nicht ganz das richtige Gerät. Hier gibts Hochleistungs-Mixer, die für solche Zwecke und nur solche da sind.
Der TM könnte das wohl brauchbar - er hat wirklich genug Leistung - zu 80-90% gut, aber hier ist ja 100% gefragt.

Beim TM würde zu viel Rest nicht gemahlen an der Wand hängen bleiben, das ist das Problem, garantiert nicht die fehlende Leistung. Falls Du das einmal erlebt haben solltest bei einem TM: War der defekt. Ehrlich. Der hackt auch Kaminholz, er macht alles klein. Aber die Form der Schale ist hier im konkret geforderten Zweck nix.

Zudem kann der TM viel mehr (und das super gut), was die TE nicht braucht. Deshalb Kanonen auf Spatzen in meinem Beitrag. Ich hab ja in dem Fall selbst davon abgeraten.

Wenn ich einen Mixer brauche, und keine universelle Küchenmaschine: Mixer kaufen. Die guten sind eh nicht billig.........

Über andere Meinungen wie Deiner jetzt - bin ich nie böse. Wieso denn? Man lebt doch von einem Meinungs-Austausch, das ist doch super so.

Herzliche Grüße
Thorsten
 
T21150

T21150

Ach - PS:
Vor vielen Jahren hatte ich mal so Klebe Punkte einer bekannten Warenhauskette und erstand damit - ich fand nix anderes - einen Mixer. So ein "Zauber-Stab-Derivat". Höllen Umdrehungen. Mit X-Aufsätzen. Steht Grundig als Marke drauf. Mir wurde damals schlecht......Grundig auf einem Mixer. Mein C6200 und C5000 im Wohnzimmer (fast 40 Jahre alt) in Ehren (ich war großer Fan als Kind/Jugendlicher von Grundig, das war die beste Qualität ever).

Nun, das Gerät war preiswert, die Punkte hatte ich ja.

Naja - so schlecht ist das Gerät nicht. Im Gegenteil. Das taugt voll was.
Hat Leistung, zerkleinert gut und speziell der Aufsatz für das Gemüse oder den Käse (ich mache oft selbst Käs-Spatzn): Nehme ich regelmäßig nicht den TM, sondern nur diesen Mixer. Er zeigt keine Schwächen. Zum Smoothie machen wäre er aber nicht geeignet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12567 Beiträgen
Oben