danke für die weiteren Inputs,
es geht bei uns sehr wahrscheinlich in diese Richtung:
Anhang anzeigen 49582
Hm.....oder Du machst auf diesem Bild die lange Dusche ausschließlich auf der rechten Seite mit Zugang hinten am Fenster und Handtuchheizkörper wie eingezeichnet dann kannst Du auch eine Paradedusche einbauen wie
@Bertram100 sie hat (180cm plus knapp 100cm Eingang, das ist ein Platzparadies) aber dann würde halt die nahezu ganze Wand aus Dusche bestehen.
Vlt. ist es aus Platzgründen aber auch eher angemessen, eine Glastür einzubauen, weil dann bereits 90x90 großzügig ist und eben auch Platz für die Wanne bietet. Dann würde ich auch unbedingt von der Waschtischseite einsteigen wie
@Ibdk14 es sagt. Falttür wäre praktisch, ich selbst mag sie nicht so ganz aber somit könntest Du natürlich das Nachtropfen auf den Boden verhindern oder nimmst ne Schiebetür aber das ist nicht so mein Fall mit all den Spalten, wo sich Feuchtigkeit/Schmutz ansammeln kann.
Zu allerletzt natürlich noch dieses leidige Thema Geld, was natürlich meist zu bedenken ist und auch den Ausschlag für das Eine oder Andere geben kann.
Wir zeichnen auch gerade an unserem neuen Plan, der zwar anders ist, aber weswegen mir der Aufwand bewusst isgt wg. so einer schussligen Dusche- .- Was war das früher ein entspanntes Leben mit dem Holzofenboiler und 1x pro Wochen Familienbaden !