Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Das hört sich doch auch gut an. Wenn man so eine Konstellation hat, sind die Vorbedingungen doch scheinbar auch wirklich gut. Uns war das leider vergönnt, eine eingespielte Truppe zu finden. Wir haben mit 4-5 Architekten gesprochen, die alle samt überhaupt Probleme sahen, ausreichende / adäquate Handwerker zu finden. Was ist das für eine Ausgangsbasis?

Wobei ich mit der Kenntnis von heute noch länger und noch intensiver nach einer solche Lösung gesucht hätte.
Das ist heute leider so. Mein Architekt kennt die auch alle von der Schule und meinte, ich sollte mich glücklichschätzen mit so einer Konstellation bauen zu dürfen. Ich sehe es ja bei meinen Nachbarn die bauen alle mit GUs die Ihnen was weiß ich versprochen haben und bekommen auch wenn es dringend ist niemanden ans Telefon oder werden mehrere Tage hingehalten. Richtig ätzend.

Nordlys

Nordlys

Nicht verallgemeinern. Mein GU war ok, die die aus Rendsburg und Neumünster als GUS hier haben, werden auch gut bedient, schräg gegenüber GU aus Plön sehr ordentlich.

Z

Zaba12

Nicht verallgemeinern. Mein GU war ok, die die aus Rendsburg und Neumünster als GUS hier haben, werden auch gut bedient, schräg gegenüber GU aus Plön sehr ordentlich.
Mag ja sein, aber die muss man erst finden als Laie und sich nicht von irgendwelchen Vertrieblern blenden lassen. Meine Nachbarn neben unserer Mietwohnung, direkt hinterm Zaun haben Anfang Juni angefangen. Wenn ich aufsummieren müsste, würde ich sagen, die hatten 50% der Zeit nur Stillstand so das niemand auf dem Bau gearbeitet hat. Hatten den GU auch im Fokus. Zum Glück haben wir uns anders entschieden. Ja ich bin kein Fan von GUs das stimmt. Dies liegt aber an schlechten Erfahrungen anderer beim Bau und unserer Erfahrung in der Angebotsphase.

Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Also hat es bei euch auch rein gepustet bis der Maler kam? Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine "Fensterabdichtung" normal ist.

Was sagst du denn konkret zu dem von mir zitierten Text des Sachverständigen? Bist da an an irgendeiner Stelle nicht seiner Meinung?
Eigentlich sollte beim Fenstereinbau mit Sigaband abgedichtet sein.
Hat bei uns die Malerfirma gemacht (wurden mit vielen kleinen nicht unbedingt typischen Aufgaben betreut, da fast immer auf der Baustelle)
Der Bauleiter hat manche Stellen persönlich abgeklebt.

Acryl zieht der Maler um die Fensterbänke, wenn er die Laibung streicht.

Fenster waren nach Einbau vor Einbau der Fensterbänke dicht.

So war es bei uns

H

haydee

Wir hatten nach Fenstereinbau, vor Außenputz, Innenausbau und Estrich den 1. Blower Door Test

Keine Ahnung ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Siga klebt stark. Das Band ordentlich ohne Falten angedrückt kann nur dicht sein.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 492 Themen mit insgesamt 4825 Beiträgen