wir sind gerade am Planen und Kosteneinsparen und sind dabei die FHB durch normale Heizkörper wohl zu ersetzen.
Da würde ich empfehlen, geeignetere Einsparstellen zu suchen. Ein Neuwagen mit Kurbelfenstern und ohne Servo ist heutzutage "unterhalb Standard". Ihr plant(et) ja schon allerlei, was wäre denn das aktuelle Objekt: ein Neubau vom Zimmereibetrieb, wenn ich recht verstehe ?
Das wäre ja immerhin ein Einzelstück"hersteller" - bei einem industriellen Anbieter würde ich allein schon deshalb verschärft davon abraten, weil das in die Gefahr "Sonderlocken machen Komplikationen wahrscheinlich" führen würde. Das Umdenken aus der Mainstream-Routine ist "gefährlicher" als es im Einkauf "sparen" kann. Ich glaube, Fußbodenheizung hat sogar
@Nordlys (der bekanntlich wie ich keinem neumodernen Tüdelkram hinterherläuft).
Wir wollen diese jedoch nicht vor den Fenstern haben... so das wir uns die Frage stellen: Muss man heute in einem Neubau in Holzständerbauweise die Heizkörper unter das Fenster bauen oder ist anderswo im Raum genauso gut?
Anderswo stehen sie in den meisten Fällen genau so dämlich herum. Radiatoren sind aus der Zeit, als unter den Fenstern (damals noch regelmäßig mit gürtellinienhohen Brüstungen) Heizkörpernischen waren.
@Steffi33 hat doch auch Heizkörper und diese super verkleidet
In einer Raumteilerskulptur (siehe Beitrag #9) würde ich das aber nicht mit profanen Einbauorten vergleichen.