Y
ypg
Hat er gesagt, wie?Unser Nachbar möchte nun verhindern, dass wir unser Haus mit Flachdach bauen. Er verlangt, dass wir, so wie er damals, mit einem einseitig oder zweiseitig geneigten Dach bauen.
Hat er das gesagt oder ist es Deine Vermutung?Naja, im Wesentlichen ist es sein Ärger über die Einschränkungen in seinem eigenen Haus und das nun inzwischen auch Flachdächer erlaubt werden wodurch sich die Einschränkungen hinsichtlich Größe nicht mehr ergeben. Ich würde behaupten, dass hier eine nicht ganz kleine Portion Neid mit rein spielt... Leider.
Ich mein, nicht jeder hat den Wunsch nach Flachdach oder Bauklotz, und für viele ist ein Satteldachhaus immer noch ein Haus, was nach Haus aussieht und Geborgenheit bringt. Nicht jeder muss neidisch sein, weil er Angst um seine Aussicht, Nachbars Höhe oder was weiß ich hat.
Vielleicht nimmt er aber auch nur sein Veto in Anspruch, wie jeder andere auch darf .Wenn euer Flachdach genehmigt werden darf, hat dein Nachbar einfach Pech gehabt. Wenn es andersrum wäre und ER jetzt bauen wüde, würde er sich vielleicht auch für die wenigen Schrägen entscheiden.
DAS würde mich an Deiner Stelle misstrauisch stimmen.Zumindest bei uns war es nicht teurer als die Alternative Satteldach.