Zuletzt aktualisiert 22.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun >> Zum 1. Beitrag <<
Das ist Grauwacke und wurde vom Garten-Landschaftsbauer gemacht.
Klassisches Schichtgestein, man sieht auf ganz vielen Oberflächen Abdrücke von Ammoniten.
Nachdem ich die Brocken testweise mal angehoben hatte, bzw versucht, wurde mir schnell klar, dass ich das erst nach nem Jahr Fitnessstudio eventuell selber geschafft hätte
Die 2 Beete waren dann auch der teuerste Posten, klar.
Steht allerdings gerade so beim Nachbarn...
Wir freuen uns gerade, dass alles wieder grün wird (und es anscheinend keine Verluste gab durch den Winter). So sieht es derzeit im Vorgarten aus:
Ist eine Linde. Der Baum ist schützenswerter Bestand und durfte beim Abbruch des Altbestands auf unserem und den beiden Nachbargrundstücken nicht gefällt werden. Gefällt uns ganz gut, der Schatten ist im Sommer angenehm und im Herbst nimmt der Rasenmäher die meisten Blätter mit...
Linde UPS... da hatte ich ne andere Wuchsform im Kopf. Egal, ein toller großer Baum, hoffentlich bleibt er lange gesund und kräftig. So was sucht man hier selbst in den großen alten Gärten vergeblich.