Neopor Bausätze - Erfahrungen von Bauherren gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neopor Bausätze - Erfahrungen von Bauherren gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reini

Habe mir die Seite von Mercado angeschaut, in einem Film wird das Magu Wandsystem in verschiedenen Varianten gezeigt und beim betonieren auch kurz das Styro Stone System.
Ich denke wenn allein bauen will mit dem Erwachsenen - Lego, das Material direkt beim Hersteller kaufen mit Preisverhandeln, und einen Einweiser direkt von Hersteller für zwei / drei Tage dazu holen dann klappt das mit dem günstig hochwertig bauen.

W

Willi Wacker

Preisanfragen direkt beim Hersteller sind schön und gut - aber als Privatkunde wird man entweder gar nicht beliefert oder man bekommt nicht die selben Preise wie der Unternehmer. Der muss natürlich auch von irgendwas leben. Aber er bietet ja auch die Betreuung, Richtstützen (ganz wichtig!), Beratung, Gewährleistung, macht die Mengenermittlung und nimmt überzähliges Material wieder zurück. Unter'm Strich sicher die bessere Wahl.
Der Vertreter von ISO-Massivhaus erzählte mir, dass er immer wieder von Einzelkämpfer-Bauherren um Hilfe gebeten wird, weil sie ohne Betreuer nicht weiter kommen. Wahrscheinlich gibt es doch ein paar Sachen, die man falsch machen kann, z.B. beim Betonieren. Da hat man doch lieber 'nen Fachmann dabei, oder?

R

Reini

Es gibt eine ganze Menge Lieferanten die den Bauherren direkt beliefern,
und auch die Massenermittlung machen, der zukünftige Bauherr hat dann einen Bausatzpreis.
Ich frage mich immer wieder wo das Problem liegt den Steinpreis in m² oder Bausatz auf Anfrage zu bekommen von den Hausanbietern, ganz einfach ist die Antwort, ich weiß dann was der Anbieter auf den Bausatz für seine sogenannte Dienstleistung draufschlägt ( verdienen will ) und das kann so gewaltig sein das eine Eigenleistung sich eigentlich nicht lohnt, es soll doch so einfach sein und schnell gehen das stecken der Steine, also können die Lohnkosten für einen Einweiser nicht so hoch sein.
Richtstützen kosten ca. 300 € und der Einweiser ca. 200 - 300,- pro Tag,
ca. 6 Tage mal 300 sind 1800 € plus die Richtstützen !! das ist schon Geld,
wenn dann noch am Bausatz auch noch verdient werden muß ( wegen der Dienstleistung und so, das Büro, Prospekte, usw. ) wird das ganze schon klar das es besser ist man versteckt alles in einem Sorglospaket.
Beim Baustoffhandel kann ich mir jeden Preis erfragen, beim Autokauf erfahre ich auch was die Extras kosten. Also fragen was kostet das Steinpaket, Decke, Dachstuhl, Einweisung. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt darauf eine Antwort zu bekommen. wenn ich durch meine Arbeitskraft Geld sparen will . Wenn ich darauf keine Antwort bekomme suche ich mir den Anbieter der mir den Preis nennt. Fast jeder Steinhersteller hat bestimmt einen Partner der mir diese Antwort gibt.
Es ist das Geld der Bauherren, der Kunde ist König, und ich bleibe dabei ohne die einzelnen Preise, Wände, Decke, Dachstuhl, Dienstleistung baue ich kein Haus.

M

MR.N

Guten Tag.

Ich bin Baubetreuer und habe schon einige Häuser dieser Art hochgezogen.

Hier sind so viele Fragen offen die ich nicht alle auf einmal Beantworten kann.

wenn ihr Fragen habt schreibt mir.

MFG MR.N

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MR.N

Guten Tag.

Ich bin Baubetreuer und habe schon einige Häuser dieser Art hochgezogen.

Hier sind so viele Fragen offen die ich nicht alle auf einmal Beantworten kann.

wenn ihr Fragen habt schreibt mir.

MFG MR.N

-------------------------

Hallo Mr. N.,

wenn Du Baubetreuer bist, kannst Du auch die Fragen offen hier im Forum beantworten; schließlich dient dieses Forum gerade der Aufklärung potenzieller Bauherren. Wenn Du allerdings dieses Forum als "Auftragsbeschaffer" nutzen willst, wird unser Admin das zu Recht nicht so witzig finden, da es die User hier nur partiell und nicht übergreifend informiert. Im Übrigen fände ich es gut, wenn Du als Baubetreuer mit offenem Visier, sprich mit Realname, hier posten würdest. Nicknames hinterlassen - steht der Mensch dahinter auf der gegenüberliegenden Seite der Bauherren - ein Geschmäckle

Freundliche Grüße von Bauexperte
Hallo Bauexperte.

Ich nutze ganz bestimmt nicht dieses Forum für neue Aufträge.
Es ist halt die Sache das viele Bauherren nicht wissen was eigentlich eine Baubetreuung ist,und ich möchte sie ganz einfach ohne eigenenprofit denn Bauherren Hilfestellungen und gute Ratschläge geben weil jedes Bauunternehmen andres Tickt.
Und ich heiße M.Niesen und komme in der nähe vom Niederrein.

MFG MR.N

B

Bauexperte

Hallo Mr. N.,

Es ist halt die Sache das viele Bauherren nicht wissen was eigentlich eine Baubetreuung ist,und ich möchte sie ganz einfach ohne eigenenprofit denn Bauherren Hilfestellungen und gute Ratschläge geben weil jedes Bauunternehmen andres Tickt.
Das ist ein guter Ansatz; Hilfe im Interesse der User können wir hier immer gut gebrauchen.

Freundliche Grüße und Willkommen im Club

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 1014 Themen mit insgesamt 7727 Beiträgen