K
kaufenzudritt
Äh...das war wohl ein Vertipper? In welcher Metropole kriegt man denn eine ETW für 10.000 EUR+X? Oder heisst X = 200.000 EUR?... und in den Metropolen kauft man die ungebaute ETW für 10.000€ + X oder in Berlin den zu sanierenden Altbau zu ähnlichen Preisen.
Und Du machst Dir wegen ein paar Monatsmieten (mehr verliert man ja nicht) ernsthaft Gedanken?
Da kauft man höchstens eine Miniminimini Kätzchen als Mieter.
Den Rest hab ich nicht verstanden, wer verliert hier ein paar Monatsmieten?
Von einem Freund habe ich jetzt erfahren, dass sie lediglich eine unterschriebene Mietabsichtserklärung von einem potentiellen Mieter abgeben mussten (Mieterin X erklärt sich bereit nach Fertigstellung Y EUR zu Zahlen). Wohnen tut da immer noch niemand, weil das dann nicht zustande kam und bisher hat sich noch niemand von der Bank beschwert. Da gings dann aber auch eher darum, dass der Bearbeiter die üblichen Mieten in der Region nicht kannte, das stand wahrscheinlich nicht im Immobilienvertrag als Kondition (hatte er grade nicht zur Hand).
Hat uns also nicht direkt weitergeholfen.
Also nochmal...
Wenn wir die Kondition annehmen und jemand finden, der einen Mietvertrag für die nicht renovierte Wohnung unterschreibt...
Prüft die Bank dann auch, ob der tatsächlich einzieht? Ich mein, wenn die Renovierung halt drei Monate länger dauert als geplant, oder die Wohnung dem Mieter dann doch nicht passt, wenn sie fertig renoviert ist...dann kann er ja immer noch zurücktreten. Will die Bank dann Kontoauszüge sehen, wo der Mieteingang verzeichnet ist, nachdem der Mieter eingezogen ist?
Ich versteh das einfach rein praktisch nicht so ganz, wie das im Idealfall ablaufen soll.
Wie gesagt, als erstes besprechen wir das sowieso direkt mit der Bank, am liebsten wäre uns natürlich auch, sie würden das einfach wieder rausnehmen.