Netzwerktechnik 2016 für ein Einfamilienhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Netzwerktechnik 2016 für ein Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Wie immer hier, das eigene ist das Maximum das alle Menschen benötigen und wer mehr/es besser macht wird zu diskreditieren versucht.
 
Uwe82

Uwe82

Wie immer hier, das eigene ist das Maximum das alle Menschen benötigen und wer mehr/es besser macht wird zu diskreditieren versucht.
Naja, diskreditieren würde ich jetzt auch in diesem Thread nicht sagen. Jeder hat eben seine Meinung dazu und sieht das natürlicherweise als Optimum an. Wenn einer mehr macht, sieht man das selbst natürlich erst mal als unnötig an, weil man für sich den eigenen Anwendungsfall nicht hat.

Das ist dieselbe Diskussion wie mit der Home Automation. Ich habe auch im Bekanntenkreis viel darüber diskutiert und die, die es nicht haben, sagen, sie brauchen so eine Spielerei nicht. Ich würde es dagegen nicht mehr missen wollen.

Für jeden TE gilt am Ende: Er muss sich die für ihn relevanten Argumente und Informationen heraussuchen.

A propos Informationen, noch ein Zusatz: Es war anfangs mal die Rede von PoE. Mein 24Port-Switch hat kein PoE, weil ich bisher noch keine Geräte dafür habe, aber bald welche kommen werden. Aber die großen Switches mit PoE haben immer einen mehr oder weniger lauten Lüfter. Ich werde mir, sobald ich es brauche, einen 8-Port-Switch mit PoE zusätzlich zulegen, die brauchen nämlich meist noch keinen Lüfter .
 
W

Wairwolf

Ich habe auch in fast jedes Zimmer einen (Doppel)Netzwerkanschluss legen lassen, der Mehrpreis ist zu vernachlässigen, der spätere Aufwand zur Nachrüstung aber enorm. Selbst meine Garage ist vernetzt.

Für alle WLAN Freunde: So kann ich im Haus 25 APs aufstellen

PoE habe ich zwar für Kameras eingeplant, werde mir aber dafür einen kleinen Switch zusätzlich holen, wenn ich die Kameras später verbaue.
 
S

Sinus1986

okay... cool dann werde ich das genauso machen... hole mir einen 24er Switch ohne POE + einen Switch mit POE...
 
H

hanse987

Noch was zum Switch mit PoE. Ist zwar in der Regel kein Problem, aber wenn man zwischen verschieden Typen und Herstellern vergleicht sollte man mal schauen wie viele Watt diese gesamt bzw. pro Port bringen können.
 
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 798 Themen mit insgesamt 13239 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Netzwerktechnik 2016 für ein Einfamilienhaus
Nr.ErgebnisBeiträge
1PoE Access Point - Anschluss 12
2Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? 57
3Dual Lüfter varianten Vor-/Nachteile 10

Oben