WilderSueden
Wir werden mit Carport bauen. Kostet <5000€ und das Auto steht auch trocken. Meine Eltern haben noch eine klassische gemauerte Garage. Da schmilzt im Winter der Schnee auch recht gut ab und macht alles nass.Weiß nicht wo das Problem ist. Wie baut Ihr ne Garage, aus OSB Platten?
Gibt auch
Habe ich dir aufgezählt. Garagentor und Lüftung. Ist das Garagentor Teil der thermischen Hülle muss es sehr gut isolieren. Das zugige Standardtor für ein paar hundert Euro ohne Isolierung wird dir der Ingenieur nicht Energieeinsparverordnung-konform rechnen können. Lüftung durch Fenster kann man machen ist aber Blödsinn. Dann kannst du die Garage gleich aus der thermischen Hülle nehmen und billig bauen.Wenn ich die Garage aus der Thermischenhülle heraus nehme, was habe ich dann erreicht?
Du sagst immer das wird nicht teuer. Wenn das für dich billig ist, nur zu. Dann wäre es aber sinnvoll von Anfang an das Budget zu nennen.Habe ich auch nichts gegen gesagt.
Klingt für mich nach einer Boulderhalle auf dem Dachboden. Der Raum im OG wird ja riesig. Verstehe nicht warum man dann alles ins EG verlegt wenn man oben so viel Platz hat.Das Dach ist bei ca. 8,5m. Finden das es zu Optik vom Haus her passt.
Zudem ist 40Grad auch für die Photovoltaik Anlage recht gut.