E
espressionist
Vielen Dank.Von mir als erstes auch mal: Super-Eröffnung, Lageplan und alles dabei, so bringt es wirklich Spaß sich die Sachen anzusehen.
Was ich diesbezüglich nun gelernt habe: Hier gibt es ganz verschiedene Ansätze. Wir präferieren derzeit auch eindeutig eine geschlossene Lösung, ich verstehe aber auch, dass bei einem klassischen RH oder einer schmalen Doppelhaushälfte die offene Lösung fast unumgänglich ist.Daher hier nur die Anmerkung, dass ich die Treppe auch aus dem Wohnraum lassen würde. Einmal wg. Keller und dann auch aus den von dir genannten Teenager / Privatissimo-Gründen.
Eine Änderung bzgl. Ankleide muss auf alle Fälle sein: Die Wand Ankleide-Flur muss um mind. 10 cm in Richtung Flur verschoben werden. Ansonsten hat man vermutlich Schwierigkeiten innerhalb der Ankleide rechts und links der Tür ein entsprechendes Regalsystem zu platzieren (der Pax-Korpus von Ikea z.B. ist 58 cm tief, das würde derzeit nicht passen).Und, Ankleide, Eltern und Bad finde ich noch nicht optimal, auf die Schnelle ist mir da jedoch kein guter Hinweis eingefallen.
Das werden wir auch. Die Idee ist, in beiden Zimmern nur im Osten Fenster zu haben. Dann hat man im Schlafzimmer über dem Bett kein Fenster und im Büro hätten wir die Nord-Wand komplett als Stellfläche für ein Regal. Schreibtisch dann an die Süd-Wand. Das wäre vom Licht vermutlich am günstigsten.Auf die Eckfenster sowohl in Büro als auch Schlafzimmer würde ich wohl eher verzichten.