A
AJanJan
Wir freuen uns schon sehr über eure Anregungen Wir merken gerade das trotz Architekten bereits einige Planungsfehler unterlaufen sind.
Mit dem Grundriss oben sind wir auch noch nicht zufrieden. Hier im Forum liest man oft, dass die Kinderzimmer nicht direkt neben das Elternzimmer gebaut werden sollte. Wir wären in der Mitte eingekesslt. Meiner Meinung nach benötigen wir auch keine 20m² da wir dort nur zum Schlafen und umziehen sind.
Am OG müssen wir auf jeden Fall noch feilen.
Besten Dank und viele Grüße
Wenn der Kamin an der Außenwand sitzt (was ich optisch im im EG ansprechender finde, da er von allen Seiten zu sehen ist) befindet sich der Schlot tatsächlich direkt an der Traufe. Vermutlich ist das aus Brandschutzgründen nicht möglich, zumal wir auf die Südseite eine Photovoltaik-Anlage anbringen wollen.was sagt das Walmdach zu einem Schlot am tiefsten Punkt/Traufe?
Hier haben wir absichtlich kein Fester, da wir auf unseren Wall schauen würden. Ich hatte schon an ein schmales, längliches Fenster gedacht, aber da auf der anderen Seite bereits viele Fenster sind?Fenster im Osten des WZ fehlt.
Mit dem Grundriss oben sind wir auch noch nicht zufrieden. Hier im Forum liest man oft, dass die Kinderzimmer nicht direkt neben das Elternzimmer gebaut werden sollte. Wir wären in der Mitte eingekesslt. Meiner Meinung nach benötigen wir auch keine 20m² da wir dort nur zum Schlafen und umziehen sind.
Das Bad und Kind1 würden wir auch sehr gerne tauschen. Aber wer braucht ein 13,50m² großes Bad? Sogar 12m² finden wir schon viel. Die aktuelle Überlegung ist, Nische für einen kleiderschrank ins Bad einzurücken, sodass es kleiner wird. Die Zimmer oben anders aufzuteilen...Wenn man keine Not hat (und die sehe ich hier nicht), plant man das Bad in den Osten, Kinderzimmer im Süden und Schlafzimmer im Norden.
Am OG müssen wir auf jeden Fall noch feilen.
Besten Dank und viele Grüße