A
AJanJan
Wir finden Grundriss auch gut/besser, daman nicht neben dem Bad liegt.Was uns hier nicht gefällt ist, dass wir oben im Flur zum Norden eine große Fensterfront geplant haben (die uns ansonsten sehr gut gefällt). Allerdings ist im Noden der Zuweg. Hier könnten die Nachbarn einen sehen, wenn man nachts zum Bad will. Können sie das wirklich? hm?! Deswegen das Schlafzimmer direkt neben dem Bad. Wenn man keinen direkten Zugang zum Bad hat wäre es das selbe 'Problem'.Warum nicht den Entwurf von Kaho mit beiden Kinderzimmern im Süden und Schlafzimmer durch die Ankleide zu betreten - halte ich für den besten Entwurf.
Der Keller soll haupstächlich als Bastelkeller, Für Werkzeug, Campingsachen, Sportsachen, Wäsche, etc dienen. ggf. kommt in den Bastelkeller ein Heizkörper, es wird aber def. kein Wohnkeller.Habt Ihr denn schon nen Plan, wie der Keller gebaut werden soll? Ist der unbeheizt? Wie verläuft das Gelände genau? Ihr habt nen kleinen Hang - wollt Ihr den nicht für Licht im Keller nutzen?
Der Hand befindet sich auf der östlichen Seite und ist 3-5 m breit und 1,5-2 m hoch. Der soll mit einer Natrusteinwand abgefangen werden. (spätere Breite ca. 2,5m)/ ca. 70 m² auf anderer Ebene. Das restliche Grundstück ist ohne nennenswertes Gefälle.
Die Tür fürs Kinderzimmer werden wir ändern, danke!- Im OG die Kinderzimmer gleich groß machen und zumindest im oberen Zimmer die Tür so weit hoch schieben, dass dahinter ein Schrank Platz findet.
- Die Schlafzimmermöblierung drehen.
Wenn wir die Schlafzimmermöblierung hier drehen ist das Bett direkt unterm Fenster, möchten gerne zwei Fenster zum Querlüften.
s.o. vielleicht legen wir das Schlafzimmer doch wieder um??
Die Küche haben wir bereits von zwei Küchenplanern planen lassen. Einmal mit und einem ohne Erker. Die Erkerversion hat uns deutlich besser gefallen, deswegen ist er nun im Plan mit drin.Habt ihr die Küche mal von einem Küchenstudio planen lassen?
Mir gefällt generell eine Kücheninsel (arbeiten in den Raum hinein). Andernfalls würden wir ein U mit einem Auszug Richtung Innenraum wählen?
Im Arbeitszimmer läuft er durch, endet im Keller neben Waschmaschine, habe ich im Plan eingezeichnet.Wo kommt der Wäscheabwurfschacht im EG raus?
Wie im angehängten Plan würde ich den Kamin sehr gerene auf die andere Seite des Raumes bauen, hier kommt er besser zu geltung. Allerdings haben wir dann ein Pronlem mit dem Schornstein. Der würde unten am Dach enden, auf der Seite(Südseite)sollen allerdings Kollektioren aufs Dach..dreiseitigen Kamin, der aber an die Wand gestellt wird,
Das der Entwurf sehr altbacken sein soll habe ich nun oft gelesen. Das es an der schrägen Wand liegt. Hatten es auch mit einer 90 grad Ecke. Aber der Platz wird unserer Meinung nach im Flur nicht benötigt und das Wohn/Esszimmer harmoniert unserer Meinung nach besser mit der Schräge. Die Räume wirken so mehr verbunden.Kannste nich lieber was Originelles zeichnen, was nich so altbacken ist?
Das ist vermutlich Geschmackssache ?!
Wieso wirkt das Haus noch Altbacken?
Meine Besserehälfte möchte ungern ein Flachdach haben und kann sich allenfalls mit dem Flachdach an der Küche zufrieden geben.
Was zeichnet noch ein modernes Haus aus, was bei unserm fehlt?
Wir sind keine Architekten und haben uns bis vor einem halben Jahr nicht mit dem Thema beschäftigt...