R
ruppsn
Naja, wenn sie Dir besser gefällt, wäre das ja schon mal ein Argument für die Deltalight.Wir schrieben über die Occhio sento.
Ich frage mich, ob es die fast halb so teure Deltalight Vision LED nicht ebenso tut.Sie ist in matt weiß, was mir auch besser gefällt.
Die Occhio ist halt rund, eben wie ein Auge (occhio eben), gibt es auch in matt-weiß -> ist auch unsere Wahl.
Dass die Occhio technisch schon auf einem anderen Level unterwegs ist, zeigt allein schon der CRI von 95 im Vergleich zur DL mit CRI80. Ob das für Dich relevant ist, kann ich Dir nicht sagen.
Und falls Du die im Treppenhaus einsetzen möchtest, mag das auch langen, ebenso kann ich da auch nachvollziehen, dass man vielen Features (Gesten, Air Funktion, Lichtfilter, ...) nicht unbedingt bräuchte. Klaro tragen die auch zum Preis bei, den man natürlich dann auch nicht unbedingt zahlen müsste.
Bei uns im Wohnzimmer kommen uns da zwei bis drei Features entgegen, wichtig war uns aber die Optik, Farbechtheit und Wertigkeit der Leuchten. Da wir auch im Essbereich zwei Mitos und eine Piu piano haben werden, war uns auch wiederum ein durchgehendes Design wichtig. Kann man machen, muss man aber natürlich auch nicht.
Zur Fertigungsqualität und Wertigkeit: Wenn man die Occhios mal in die Hand nimmt und danach die DL, merkt man schon den Unterschied. Da die nach der Montage aber an der Wand hängen, mag das auch nicht für jeden relevant sein. Es mag aber auch wiederum einen gewissen Preisunterschied erklären, ob jeder den einsieht und bereit ist zu zahlen, muss jeder selbst wissen. Für uns passt das.
Hell macht aber auch die DL [emoji4]