google80
Bin doch auf die Punkte eingegangen und habe dazu auch Erklärungen abgegeben. Ich kann hier auch von Grund auf Neu planen, würde aber nichts bringen, da hier einfach kein Ansatz von "Erfahrenen" kund getan wird. Wie gesagt, schematische Anordnung ohne Maßstab auf Papier zu fotografieren oder umständlich einzuschalten, ein PDF daraus zu machen und hier hoch zu laden ist doch weit aus weniger Arbeit, als hier noch auf meinen Plan einzugehen, der aus Eurer Sicht "Murks" ist und das sollte für einen "Erfahrenen" doch ein klacks sein.@google80 ... sorry, Zeit zum Bla bla scheinst du zu haben. Wie schon ganz am Anfang geschrieben, ist dies ein umfangreiches Projekt, wo man nicht mal eben eine Wand verschieben kann, um Ungereimtheiten, schlechte Anordnung oder ähnliches geschickter zu machen.
Sehr angenehm fand ich z. B. diesen Beitrag.
Die Krönung ist jedoch dein angepasstes Bad
Wo bitte ist die Wanne frei zugänglich? Am Ende neben der Dusche.
Meine Hinweise bezüglich Treppe, Treppenlage und meine Zweifel bezüglich der Breite der WC-Nische bzw. dem Passen der Treppenausschnitte etc. bist du scheinbar auch noch nicht nachgegangen. In dem Zusammenhang .. das EG-Bad
ist mit geplantem Eckeinstieg und Schrank auch nicht so der Knaller für einen Neubau.
Ich finde ja nach wie vor, man muss dieses Projekt von Grund auf neu beginnen, schon weil das Wohnzimmer so sehr dunkel werden wird. Weil die Terrasse der Einliegerwohnung im Grenzstreifen liegt und so diversen hier allen aufgezählten Gründen.
Mir fehlt z. B. beim Lageplan die Straßenführung:
planrechts ist da auch Straße? ... Dann auch Andeutung, wie die Nachbarhäuser mit ihren Garagen ca. gestellt sind, so dass man sich mal von dem aktuellen Plan lösen kann.
Es ist einfach nur schade, das hier anscheinend nicht auf das Kernproblem eingegangen wird (bin serwohl Aufnahmefähigkeit und beschäftige mich mit der "sinnhaften" Kritik (sieht man z.B. irgendwo noch ein Stehklo???), sonst würde ich mich wie viele andere hier einfach nicht mehr melden). Denke, das ich meinen Stempel bekommen habe...