Als Fensterlösung werfe ich mal Solarlux in den Raum. Die kannst Du komplett öffnen und es bleibt nichts Festes stehen. Bei passendem Wetter hast Du dann 9m offen und Deinen Wohnraum praktisch draußen. Wir lieben es.
Ja Danke, hab heute schon etwas telefoniert bzgl. solcher Falttüren. Bei 3,07m sollte ich wohl eher 4 Teile haben meinte man, wobei mir das wiederum zu viel an Material drumherum wäre.
Bei uns ist das eh eher ein Zwischending, wir vergeben einige Bereiche selbst bzw. kümmern uns selbst aber Fenster sind von der Baufirma oder GU, wobei unser Anbieter kein typischer GU im hier oft beschriebenen Sinne ist.
Ich überlege, ob ich speziell dieses eine 3,07-Fenster in der Mitte, vor dem Esstisch, in so einer Art ausführe als Falttür und die anderen beiden "Blöcke" eher im Standard-Modus mit je einer Flügeltür, was alleine von Nutzen her reichen würde (Küche+kleines Wohnzimmer).
An den beiden anderen Fenstern würde es innen vlt. knapp werden mit dem dann aufgeschobenen Packen an Fenster.
Hab mir heute auch ein paar Bilder angeschaut von Euch; die Faltfenster öffnen nach außen oder innen und alle in eine Richtung also quasi wie eine Ziehharmonika am Stück, richtig?
Und ihr habt damit einen Bereich, also einen Fensterblock damit ausgestattet und die restlichen Fenster von woanders genommen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das zwar schick wäre aber ich evtl. daran etwas problematisch sein könnte, an das ich gerade nicht denke.
Ich stell Dir mal ein Bild ein von dioesem Bereich mit den drei gleichgroßen Fensterblöcken an der Südseite zur Terrasse hin. Mitte wie gesagt wäre Essen, links Mini Kamin-Lesebereich und rechts Küche (noch halbwegs flexibel). Würde mich freuen, wenn mir das beantworten könntest und vlt. hast noch ne Idee speziell zu dieser Anordnung von uns bzgl. Fenster/Faltfenster o.ä.. Das momentan eingetragene -fest- ist nur diue aktuelle Idee gewesen.