Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?
4,30 Stern(e)
4 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr? >> Zum 1. Beitrag <<
Ok, lassen wir das ob Downdraft oder nicht. Die Frage war eher, ob bei einer Insellösung mit Umlauft die Kochgerüche nicht deutlich stärker als bei einer mit Abluft?
Downdraft würde ich allerdings nicht als Umluft ausführen - dann haste die feuchte Luft im Unterschrank, wo sie die Möbel zum Quellen bringt. Oder Du hast ein sehr dekoratives Rohrende 10 cm weit aus der Insel rausgucken. Pest oder Cholera.
Unser Downdraft hat im Schrank viel Platz, dabei noch einen Aktivkohlefilter. Man riecht selbst beim scharfen Anbraten im Raum nichts. Wie gesagt, je nach Preisklasse.... bei bekannten ist’s ne Katastrophe...
Downdraft würde ich allerdings nicht als Umluft ausführen - dann haste die feuchte Luft im Unterschrank, wo sie die Möbel zum Quellen bringt. Oder Du hast ein sehr dekoratives Rohrende 10 cm weit aus der Insel rausgucken. Pest oder Cholera.