Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NanDe

Bitte das nochmals erläutern. Habe ich nicht verstanden.
Wenn du eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hast und einen Kaminofen, benötigst du einen Druckwächter lt. unserem Schornsteinfeger. Auch wenn es ein raumluftunabhäniger Ofen ist (ich habe gelesen, dass es auch von Schorni zu Schorni unterschiedlich sein kann). Wenn du dann die Ablufthaube anstellst, schlägt der Druckwächter Alarm. Außer die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist eigensicher, dann brauchst du keinen Druckwächter und kannst problemlos die Ablufthaube betreiben

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12567 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das? 56
2Entscheidung Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Helios EC 300 W R vs. HomeVent comfort FR 301 12
3Kaminsteuerung / Druckschalter für Abschaltung Kontrollierte-Wohnraumlüftung 16
4Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! 54
5Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Kühlung: Sole-Erdwärmepumpe statt Luft-Wasser-Wärmepumpe? 30
6Planung / Auslegung einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung - maximale Rohrlängen 12
7Speisekammer: Heizschleife bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung sinnvoll? 14
8KfW40+ möglich, auch wenn Photovoltaik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon für KfW40 nötig war? 15
9Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Wärmerückgewinnung) + Luftbrunnen + Dunstabzug Abluft und "unabhängiger" Kamin 15
10Lüften im Sommer ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung problematisch 19
11Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik 47
12Gasheizung + Solar & Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Luft-Wasser-Wärmepumpe Energieeinsparverordnung 2016 26
13Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ist Stufe 7 von 9 eine vertretbare Auslegung? 22
14Kontrollierte-Wohnraumlüftung Schläuche ohne Keller verlegen? 12
15Partielle Kontrollierte-Wohnraumlüftung / Klima im Dachboden nachrüsten 12
16Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Blähton und KFW55 notwendig? 29
17Welcher Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Typ sind wir? 10
18Bautrocknung: Besser Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage im Sommer aus? 12
19Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Planung: Position der Komponenten; Länge der Leitungen 13
20Lüftungsrohre der Kontrollierte-Wohnraumlüftung durch Dachschräge legen 12

Oben