L
ludwig88sta
Das stimmt wohl. Nur den DAX zu erwähnen zeugt von zu großer HomeBias - wenn dann MSCI AllCountry, aber das wäre auch eine anderes Thema als das was in der Thread-Überschrift steht.
Ich lese hier immer wieder was von Förderung. Damit meint ihr die Einspeisevergütung oder? Weil Stand Anfang 2020 wird doch die Installation einer Photovoltaik nicht mehr gefördert (KFW, BAFA oder sonst wer) oder??
@Specki deine KfW-Finanzierung ist von welchem Jahr?
Ich lese hier immer wieder was von Förderung. Damit meint ihr die Einspeisevergütung oder? Weil Stand Anfang 2020 wird doch die Installation einer Photovoltaik nicht mehr gefördert (KFW, BAFA oder sonst wer) oder??
@Specki deine KfW-Finanzierung ist von welchem Jahr?
Natürlich wird da nichts "gespeichert", aber man bekommt so den Strom, den man im Sommer tagsüber nicht selbst verwenden kann, über den Winter wieder für lau. Deswegen ja eine Art "virtueller Speicher". Klar, dass man da immer am Stromanbieter hängt, doch es ist besser als nichts (die geringe Einspeisegebühr).Wie soll das technisch funktionieren? Das sind m.E. reine Stromverträge mit absichtlich undurchsichtigen Bedingungen. Gespeichert wird da nichts.