Bezüglich Pool, wissen wir schon wo der hin kommt, sollte der Plan so realisiert werden. Den Plastikpool kann auch auf eine Unterkonstruktion stellen damit der Rasen nicht zu arg drunter leidet. Eine eigene Fläche dafür planieren kommt nicht in Frage.
das mit der Unterkonstruktion funktioniert nicht, der Rasen geht auf alle Fälle kaputt, braucht Licht, Dünger und muss ja auch mindestens 1x in der Woche gemäht werden. Solltet ihr euch eben überlegen, die Kinder wollen auf jeden Fall irgendwie einen Pool im Garten und auf eine gepflasterte Ecke oder auf die Terrasse kann man den gut stellen.
10% der Hauskosten kommt mir jetzt eigentlich zu billig vor. Wir hatten hier mal einen User und der hat etwas von einer sechsstelligen Summe geschrieben.
Bei der ganzen Pflanzenplanung müsst ihr auch überlegen, zu welcher Pflanzenpflege ihr bereit seid. Ihr habt da jede Menge Pflanzen eingeplant, auch eine Hecke, davor wahrscheinlich Staudenbeete usw.. So eine Hecke ist recht pflegeintensiv und auch Staudenbeete usw. brauchen Pflege, mit dem einmaligen Einpflanzen ist es deshalb nicht getan. Wenn ihr also nicht die großen „Gartenfans“ seid, würde ich das bei der Pflanzung berücksichtigen.
LG
Sabine