Auch wenn das extrem oversized ist, beantwortest du mit den Bildern im Blog die Frage, wie man so ein Patchpanel bequem installiert: Das Patchpanel zuerst weiter unten anschrauben um die Kabel aufzulegen, danach hoch setzen (oder unten lassen, falls die Kabel von unten eingeführt wurden). Zeitaufwand vielleicht eine Stunde.
Keystone? Für das Geld kann man auch nen Elektriker die Arbeit machen lassen.
Nee du übersiehst nichts, ich bin mit meiner QNAP für Endbenutzer auch vollends zufrieden. Wüsste nicht, dass ich jemals die CPU ausgereizt hätte. Aber jedem das Seine.
Der Unterschied ist, dass ein 19" Gehäuse erheblich schlauer in so einen Schrank passt. Dass die Leistungsfähigkeit eines solchen Geräts im Selbstbau nur die Hälfte kostet und beliebig aufrüstbar ist - Stromverbrauch fast identisch. Und wenn du die Software gerne magst, google mal nach xpenology. Werkelt hier wunderbar auf nem Eigenbau (aktuell als Mini-Tower, demnächst dann 2 HE Gehäuse z.B. Inter-Tech 2U-20240).
CPU nicht ausreizen aber hierfür nen NUC, dafür nen PI ... das ist imho Frickelkram, ich setz einfach ne VM mehr auf.
Oder man kauft nen 21HE Schrank um nen HP Microserver auf einen Fachboden hinein zu stellen ...