Bei 44 m Grundstückslänge hast du auch bei einem Haus mitten im Grundstück im Norden des Grundstücks Sonnenflächen.
Euch ist die Privatheit der Terrasse wichtig ... dafür nimmst du jetzt 30 m Sichtschutz Richtung Westen in Kauf, außerdem wohl auch noch ein wenig Sichtschutz Richtung Süden. Ich finde das einfach nicht gut gelöst.
Man muss sich vielleicht auch mal von Gedanken wie Wohnzimmer, Terrasse und Swimmingpool gehören zusammen, lösen. Ich sehe da z. B. eher eine Einheit in Essbereich Terrasse .. dann Terrasse Swimmingpool .. evtl. Fitneßraum. Denn naß vom Schwimmen will man ja eher nicht durch den Wohnbereich ins Haus laufen usw.
Lager 2 in der Garage leuchtet mir aktuell auch nicht so richtig ein. Lager 1 ok, alles was mit Garten, Autos, Fahrrädern, Outdoorsport zusammenhängt. Ich bin z. B. jemand, der lieber Lager/Stauraumkapazität dort schafft, wo sie unmittelbar auch im Einsatz sein kann. Daher z. B. bei Dielen/Garderoben eher mal unauffällige 300 cm Stauraum für Jacken/Mützen/Schals/Schuhe aller Jahreszeiten und Hausbewohner, weil man dann beim Gehen immer die volle Wahl hat.
Klamotten und Allgemeinwäsche wie Bettbezüge, Handtücher etc. immer eher bei den Schlaf- und Badezimmern.
Sachen wie Jahreszeitendekoration, seltener benötigte Haushaltsteile/Küchenteile, Staubsauger, Wischer, aber auch Vorräte etc. können meiner Meinung nach sehr gut eine Art Speise/Abstellkammer bevölkern und das nahe der Küche bzw. den angrenzenden Wohnräumen, wo man die Deko auch braucht.
Und ich denke eben schon, dass ein Architekt da noch ganz andere Ideen einbringen kann, einfach, weil er aufgrund seines Berufes noch über einen ganz anderen Erfahrungsschatz verfügt. Ich plane und skizziere ja auch gerne, wie man hier sieht, merke aber auch schnell, dass ich mit einmal gefundenen Lösungsansätzen mich sehr in der Ausführung versteife. Und würde eben wirklich hier den Fachmann ranlassen, zumal der das Haus ja auch als Gesamtheit sieht, auch wg. der Ausführung .. wie z. B. dein versetztes bzw. übergroßes OG-Geschoss.