Planung, Grundrisse ca. 190qm mit bitte um Feedback

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Planung, Grundrisse ca. 190qm mit bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sonnenkind80

Alle Punkte sind berechtigt genannt und diskutiert zu werden. Das Haus bietet denke ich für alle Phasen des Lebens die passenden Möglichkeiten. Die Phase (Teenager) wo es eventuell nicht optimal sein kann dauert eventuell 5-6 Jahre....ich habe vor das Haus deutlich länger zu nutzen.... Baue ich jetzt ein Haus nach meinen Vorstellungen oder für eine begrenzte Phase zwischendurch?
 
M

Manu1976

So ein großes und teures Haus und dann 2 winzige Kinderzimmerchen. Ganz ehrlich: verzichte auf die Galerie und mach da nen gescheiten Bereich für die Kinder mit eigenem Bad. Die Galerie wird eh nicht so gut aussehen, da sie meiner Meinung nach an der falschen Stelle ist. Wenn Galerie, dann bitte ganz über dem Essbereich und nicht so, wie es bei euch ist. Das wirkt optisch wie wenn man will und nicht kann.
 
Y

ypg

Alle Punkte sind berechtigt genannt und diskutiert zu werden. Das Haus bietet denke ich für alle Phasen des Lebens die passenden Möglichkeiten. Die Phase (Teenager) wo es eventuell nicht optimal sein kann dauert eventuell 5-6 Jahre....ich habe vor das Haus deutlich länger zu nutzen.... Baue ich jetzt ein Haus nach meinen Vorstellungen oder für eine begrenzte Phase zwischendurch?
Die kleinen Zimmerchen reichen auch kaum in den Schuljahren. Kannst ja mal Bett, Sessel, Kleiderschrank, Schreibtisch und je Bewegungsfläche davor einzeichnen. Dann eventuell noch für Studienzeit? ... Also, 25 Jahre wirst du was von deinen kindern haben...
 
M

Manu1976

Also Kinder wohnen ca. 20-25 Jahre zu Hause (Studium) und nicht nur 5-6 Jahre. Meine Älteste ist 8 und schickt mich schon aus dem Bad, wenn sie da drin ist. Und Platz brauchen die Kinder nicht erst im Teenie Alter, sondern schon ab dem Kleinkindalter.
Nicht zu vergessen, der Platz den die Kids brauchen um mit ihren Spielsachen zu spielen und Freunde zu empfangen.
Ich finde es sehr egoistisch von euch, den Kinder nur so nen kleinen Bereich zu Leisten und jetzt schon zu sagen, die wohnen eh nicht lange da und wir bauen nicht für die Kinder.
 
S

sonnenkind80

....ich werde nochmal in mich gehen und schauen wie wir die Themen die uns heute wichtig sind....und die von morgen unter einen Hut bringen können....
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben