C
chrisw81
Umleiten geht leider nur bedingt. Sie wollen jetzt einen Winkel ansetzen an der Decke, so dass das Rohr dann an der Wand entlanglaufen kann. Die Verkofferungen wäre dann schon recht schmal, aber diese "Umleitung" würde man natürlich immer sehen.Ja deshalb hatte ich ja gefragt, wie weit die mit dem Rohr schon sind? Eventuell kann man es ja noch "umleiten" oder von unten an einer anderen Stelle durch die Decke bohren. So ein Loch ist ja heute auch kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Für die Fehlplanung würd ich das gleich dem GU auf die Reklamationsliste setzen, damit er die Kosten übernimmt.
Am liebsten hätte ich es natürlich gehabt, wenn sie von einer anderen Stelle durch die Decke gebohrt hätten. Das hätten sie aber letzte Woche mitmachen müssen, wo sie die anderen Kernbohrungen für die Lüftungsschläuche gemacht haben. Leider ist mir die Idee erst zu spät gekommen, die Gastherme und somit auch das Abgasrohr an eine andere Stelle zu setzen leider erst danach gekommen. :-(
Der Sanitärmann, der das Abgasrohr setzt, hat auch gesagt was das für eine schlechte Planung ist, so ein Abgasrohr macht niemand im Bad.
Was soll denn der GU für Kosten übernehmen in dem Fall? Ich kannte ja die Planung.