M
motorradsilke
Was ist denn die gängige Chemie? Chlor baut sich in ein paar Tagen ab. Und was Anderes muss ja nicht rein.Das Wasser wird wohl mit der gängigen Chemie belastet sein
Was ist denn die gängige Chemie? Chlor baut sich in ein paar Tagen ab. Und was Anderes muss ja nicht rein.Das Wasser wird wohl mit der gängigen Chemie belastet sein
Wenn ich mir 54 WHG ansehe, steht da was ganz Anderes drin.Wegen §54 WHG
Das Poolwasser richtig entsorgen: Die einfachste Variante, sprich die Versickerung auf dem eigenen Grundstück, ist nicht die Richtige und verboten. Poolwasser ist Schmutzwasser und nach dem Wasserhaushaltsgesetz als verändertes Frischwasser eingestuft. Das Frischwasser wird durch die Poolnutzung im häuslichen oder sonstigen Bereich verändert, z. B. durch Chemikalien (Chlor), Laub, Gras, Sand, Sonnencreme, Haare, usw., und muss über die Kanalisation entsorgt werden.
Damit ist dann übrigens auch die Befüllung per Gartenwasserzähler unzulässig.
Ich kann da nix weiter auflisten.Was ist denn die gängige Chemie? Chlor baut sich in ein paar Tagen ab. Und was Anderes muss ja nicht rein.
Ja, das war eine Erklärung. Das entscheidende hab ich mal markiert:Wenn ich mir 54 WHG ansehe, steht da was ganz Anderes drin.
Wie ich schon geschrieben habe, Chlor baut sich ab. Und dann ist das Wasser nicht mehr in seinen Eigenschaften verändert (du darfst das Wort Eigenschaften nicht aus dem Zusammenhang weglassen).Ja, das war eine Erklärung. Das entscheidende hab ich mal markiert:
Abwasser ist 1.
das durch häuslichen, gewerblichen, landwirtschaftlichen oder sonstigen Gebrauch in seinen Eigenschaften veränderte Wasser und das bei Trockenwetter damit zusammen abfließende Wasser (Schmutzwasser)
Wenn du Chlor reinkippst, ist es definitiv verändert und damit eben ein Fall fürs Abwasser
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Hausanschlusskosten Abwasser. In den Baunebenkosten mit 3.5K drin | 13 |