P
pagoni2020
Grundsätzlich ist "Bug/Feature" auch meine Herangehensweise und oftmals ergeben sich dadurch sogar bessere Lösungen als ursprünglich gedacht, Danke für die Idee.Ist echt doof, wenn solche Details so anders als erwartet laufen. In jedem Fall brauchst Du eine Lösung, die Dir dauerhaft einen Frieden mit der Situation bringt.
Wirst Du vor den Fenstern auch Gardinen / Vorhänge habe? Wenn der Vorsprung dazu taugt, dann kannst Du mit einem Vorhang diie Flächenbündigkeit optisch erstellen. Die Stange läuft dann exakt in dem Vorsprung. Aus dem Bug würde ein Feature werden. Aus den Bildern kann ich das nicht zu 100% beurteilen, aber vielleicht ist Dir das ja eine Überlegung wert.
Das mit den Vorhängen hatten wir auch schonmal ansatzweise im Kopf und das könnte vlt. ganz gut wirken. Es ist aber so, dass Vorhänge da generell nicht hinkommen sollen.....
Inzwischen ist es aber die Summe mehrerer Dinge, wäre das eines von wenigen Dingen dann hätte ih das einfach machen lassen anstatt mich derart darüber zu ärgern.