Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe fertig .
Ganz zufrieden sind wir allerdings noch nicht. Der Kamin ist, so denken wir, an eine ganz gute Position gerutscht. Der Erker ist 1,5 tief und innen 3 Meter breit. Ein größerer Tisch hat jetzt Platz und wir kommen trotzdem noch durch die Terrassentür (Abstand zwischen Stühlen und Wand ca. 0,7). Der Windfang ist jetzt breiter und hat nicht mehr so verwinkelt. Die Anordnung im Gäste-Duschbad ist schon sehr eng. Der Abstand zwischen Waschbecken und WC beträgt 0,3, zwischen Dusche und WC 0,44. Reicht das wirklich aus? Die Dusche ist 0,8 x 0,8.
Die Küche habe ich nach kbt09's Vorschlag umgestaltet, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Sowohl die Außenansicht des Giebels mit dem kleinen Fenster zum Garten als auch innen. Die Vorratskammer ist zugunsten des Windfangs gewichen, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob der Schrankplatz reicht, um Vorräte vernünftig zu verstauen. Das Fenster unten im Süden ist breiter geworden. Ich wollte gern beim Spülen aus dem Fenster schauen, daher die Spüle unten ganz links. Dadurch ist der Abstand zum Kochfeld aber sehr groß - 3 Meter. Ich denke, das ist zu viel für eine vernünftige Küchenergonomie. Mir ist so, als hätte ich da mal etwas von 1,2 m zwischen Herd und Spüle gelesen. Wahrscheinlich muss ich die ganze Küchenplanung noch mal neu machen.
Wie findet ihr das OG, insbesondere das Bad?
Ich freue mich auf eure Kommentare (falls noch jemand bei der Hitze drinnen ist ). Jetzt verlangt erst mal meine Kleine nach mir.