Hallo Zusammen
Danke schon mal für die ersten Feedbacks. Für die Pläne 1 und 2 kann ich die Masse nur schwer sauber einzeichnen, da ich da die Original Dateien nicht habe, kann euch die Masse aber auf dem Original Plan abmessen. Im Anhang findet Ihr aber den Plan 3 mit den Massen, so könnt Ihr euch die Größe etwa vorstellen. Die M2 sind auch in Pläne 1 und 2 ersichtlich.
Ebenfalls habe ich ein Umgebungsplan dazu gelegt, ich habe darauf die beiden "Gebäude" mit 3 Stockwerke (inkl. Attika) Geschoss eingezeichnet. Die Eigentumswohnung befindet sich unten links (mit der Schwarzen Linien ist der ungefähre Grundriss eingezeichnet. Ebenfalls findet Ihr unten auf der Karte ein Nordpfeil.
Das Land auf der linken sowie unteren Seite gehört zur Wohnung. Wie Ihr auf dem Plan sieht ist nach vorne sowie unten kein weiteres Gebäude, dies ist Landwirtschaftszone. Nach vorne sieht man nach unten auf einen See. (je nach dem was der Bauer auf der Landwirtschaftsfläche anpflanzt)
Hinter dem Haus befindet sich eine Hauptstrasse (graue Fläche), diese ist leicht-mittel befahren (in der Nacht eher ruhig, durch den Tag eher befahren), primär von PKW.
Sind tatsächlich 2 Außenbereiche zum Sitzen gewünscht?
Ja, der Bereich unten ist innerhalb der gestrichelten Linien Gedeckt, durch die obere Wohnung, ebenfalls ist der linke Sitzplatz leicht gedeckt durch den darüber liegenden Balkon. Wir planen die Sitzpläne durchgehend zu verbinden. Der untere ist für die Lounge bedacht und der linke für einen Tisch zum essen.
Wie variabel sind Abwasser-/ Wasseranschlüsse?
Da noch nichts gebaut ist können diese noch verschoben werden. Je nach dem ist dies mit kleineren Kostenfolgen verbunden, aber wenn sich daraus eine optimale Situation ergibt passt dies für uns.
Welche Mindestgröße sollte ein Büro haben? Wird da Kundenbesuch erwartet?
Kundenbesuch erwarten wir hier keinen, höchstens mal evtl. ein Meeting zu zweit. Von der Größe her haben wir an etwa 14 - 18m2 gedacht