J
joho78
Das stimmt. Möchte nur die Flexibilität haben. Permanent werde ich wahrscheinlich gar kein Fenster rausnehmen, sondern eben nur im Einzelfall. Muss aber auch sagen, dass ich gerne programmiere und ich stelle mir das nicht allzu kompliziert vor, dass man den Reedkontakt per Alarmanlagenschnittstelle aktiviert oder deaktiviert.Und wo siehst Du den Sinn, etwaige gekippte Fenster aus der Überwachung herauszunehmen?
Du hast ja selbst festgestellt, dass das seltenst eintrifft, also wenn, dann bewusst und kurz. Du würdest dann nur die Lüftung selbst überwachen, aber nicht den gewollten Einbruch
Wäre anscheinend möglich, laut meinem Elektriker (ob eben sinnvoll, ist wieder eine andere Frage).Dachte immer, Fensterüberwachung wird durch einen "Ring" gelöst, wenn er unterbrochen wird löst der Alarm aus. Wie kann man denn einzelne Fenster rausnehmen?
Wir kriegen Winkhaus HighControl Alarmkontakte.
Relevant für mich: Unser Sohn möchte im Hochsommer bei gekippten Fenster schlafen. Ich sehe also bei der Aktivierung, dass sein Fenster gekippt ist, ich schalte aber trotzdem scharf.