Regale Kellerraum - Empfehlungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Regale Kellerraum - Empfehlungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hab mal ein bisschen mit den Maßen rumgespielt...wenn ich nicht alles vollstellen will wäre das hier eine preislich noch annehmbare Version.

Anhang anzeigen 86093
Ich würde nicht alles mit Regalen vollknallen. Die meisten Sachen werden anders gelagert, zb Getränkekisten werden aufeinander gestapelt oder stehen zumindest besser frei auf dem Boden. Dann ein Haufen Garderobe, die hängen am besten an einer Stange oder gleich in einem Schrank. Kartons oder Sachen im Karton will man auch nicht in ein Regal geben usw.
Insofern Kauf Dir zwei Regale für eine Seite und probier Dich aus. In immer gleichen Boxen will auch nicht alles gelagert werden. Auch wenn sie transparent sind und beschriftet werden können, bietet es sich an, wichtiges in der roten Box zu lagern, die Kindersachen in der bunten Hutschachtel oder die drei Kartons, die es umsonst gab, haben xy in sich. Da weiß man doch gleich, wo man schauen muss als nur gleiche Boxen vor sich zu haben. Einwickelpapier steht aufrecht in einer Tonne, anderes braucht einen anderen Organizer und vielleicht bietet sich auch eine Art Werkbank oder Rollschrank für einiges besser an.
Ich würde nicht voreilig in Masse denken und kaufen.

M

motorradsilke

Ich würde nicht alles mit Regalen vollknallen. Die meisten Sachen werden anders gelagert, zb Getränkekisten werden aufeinander gestapelt oder stehen zumindest besser frei auf dem Boden. Dann ein Haufen Garderobe, die hängen am besten an einer Stange oder gleich in einem Schrank. Kartons oder Sachen im Karton will man auch nicht in ein Regal geben usw.
Insofern Kauf Dir zwei Regale für eine Seite und probier Dich aus. In immer gleichen Boxen will auch nicht alles gelagert werden. Auch wenn sie transparent sind und beschriftet werden können, bietet es sich an, wichtiges in der roten Box zu lagern, die Kindersachen in der bunten Hutschachtel oder die drei Kartons, die es umsonst gab, haben xy in sich. Da weiß man doch gleich, wo man schauen muss als nur gleiche Boxen vor sich zu haben. Einwickelpapier steht aufrecht in einer Tonne, anderes braucht einen anderen Organizer und vielleicht bietet sich auch eine Art Werkbank oder Rollschrank für einiges besser an.
Ich würde nicht voreilig in Masse denken und kaufen.
Das mag für dich zutreffen, aber auch hier gilt, dass die Menschen verschieden sind. Gerade Kisten, Kartons und Kästen finde ich in einem Regal besser aufgehoben. Einzeln gestapelt räumst du erst mal 5 Kartons oder Kisten ab, weil die heute gerade an den untersten willst. Einzeln in einem Regalfach nimmst du einfach den Passenden raus.
Auch die verschiedenen Schachteln oder Kartons würden mir nicht gefallen, da müsste ich ständig suchen. Wer bitte will sich denn ständig merken müssen, was er in welchem Karton hat? Gerade bei Sachen, die man selten braucht.
Davon unabhängig, dass es in Regalen um Welten aufgeräumter aussieht.

S

sysrun80

Hab bei mir Euroboxen im Einsatz. Gibts bei verschiedenen Herstellern. Nutze verschiedenfarbige Griffe und Etiketten.

Tolentino

Tolentino

Okay, dann halte ich mal dagegen, ich bin überhaupt kein Fan von Ikea-Schrott. Die Schränke haben sich bei mir alle verbogen. Wenn es stabil sein soll, verstellbar nach Wunsch und ordentlich was tragen, dann nehme ich TEGOMETALL. Das sind die Regale, die beim Supermarkt die Ware tragen. Deshalb gibt es auch ziemlich viele Händler, die die Dinger gebraucht verkaufen.
Diverse Tiefen bei den Fachböden und Füßen, Höhen, Farben, Zubehör und m.W. mindestens 3 Breiten, welche man natürlich alle kombinieren kann, lassen kaum Wünsche offen. Na und die Tragfähigkeit stellt jeden Ikea-Schrank bei weitem in den Schatten.
Einfach aufzubauen - ein Gummihammer reicht als Werkzeug.
Gerade mal geguckt. Die haben es dann natürlich preislich in sich.
Ich stehe auf Schwerlastregale. Die landläufig als mit bestem Preisleistungsverhältnis bekannten sind von TKT. Die gibt's standardmäßig bei Toom. Immer wieder im Angebot, da kostet ein 180x90x40 mit 175 kg Traglast pro Boden (5 Böden) normalpreis 40 EUR im Angebot gerne mal 30. Und wenn b1 (der Discount-Ableger von Toom) oder Lidl oder Aldi die mal hat (Postenware) dann gibt's die ganz selten auch noch günstiger.

Habe auch sehr günstig schon andere Marken gekauft und aufgebaut. Die sind dann oft friemeliger und die Metallstanzteile sind manchmal scharfkantig. Dennoch braucht man auch hier nur einen Gummihammer, mit Handwerkerhänden nicht mal den.

Zugegeben, die sind nicht so vielseitig und vermutl. nicht ganz so stabil, aber dafür um Welten günstiger (was ich gefunden habe war ca. 8-10 mal teurer).

S

Swoti

Ich hätte gerne Regale mit einer Höhe von 2 Metern, damit ich die Raumhöhe besser ausnutzen kann. Die Raumhöhe ist 2,46 Meter. Dann könnte ich einen 6 cm "Sockel" machen und 6 Fächer mit jeweils 40cm einstellen (6Böden) oder ich mach 50cm mit 5 Böden....wobei das oberste dann natürlich nicht mehr 50cm hat. Fällt Euch da noch ne Alternative zu Master Regale ein

kbt09

kbt09

Und ich würde die Höhe der einzelnen Regalfächer vom zu verstauenden Gut abhängig machen. Vorratsdosen etc. werden keine 40 oder 50 cm Regalbodenabstand brauchen. Deshalb bin ich eben der IVAR-Fan, weil die Böden dort sehr einfach immer wieder im Abstand anzupassen sind.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 625 Themen mit insgesamt 6360 Beiträgen