Es mag sicherlich mein Ton sein, der hier im Forum auf Kritik stösst, aber das "Forum", der Zusammenschluss aus Leuten, die JA in Teilen einfach nur destruktive Beiträge schreiben, ohne sich evtl. über die Folgen im Klaren zu sein oder Leute die das kommentieren, bietet natürlich auch Nährboden für Kritik.
Ich bin ganz bei den Geschädigten, die durch UG´s GmbHs, sogar AG´s ums Geld gebracht wurden, aber hilft hier das Forum, wenn derjenige zerstörerisch gegen bspw. UG´s schreibt ? Ich habe vor Jahren Schoneinmal wie hier versucht, ein bisschen was gerade zu rücken, denn Meinungen sind nun mal wie sie sind... Subjektiv.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das man das gar nicht lesen will. Meine Antworten wurden in der Luft zerrissen, weil es jemand besser wusste und mir signalisierte, dass ich ehe bald weg vom Markt bin. Das war 2007/2008... Nun haben wir bald 2015 und ich habe wie durch Voki geschrieben nun "eine ganze Reihe von Ug`s.
Zwei ! SHW Planung und SHW Hausvertrieb. Es ist steuerlich UND haftungstechnisch sinnvoll und in Teilen auch anders nicht machbar aber ist es deswegen anrüchig weil ein anderer vielleicht mit 2 Gesellschaften Mist gemacht hat und muss man dann auch gleich schreiben "eine ganze Reihe" ? Es sind 2 ! Ich habe ein Stammkapital von 300 Euro (auf dem Papier) aber bei 5 festangestellten Mitarbeitern - tlw. seit Jahren - kann man davon ausgehen, dass die materiellen Güter vorhanden sind.... Ist das denn anrüchig die UG zu belassen, denn die Wandlung in eine GmbH bringt mir und meinen Kunden nichts. Die SHW hat ne Haftpflichtversicherung - seit Jahren - und wurde nie benutzt... Warum ? Ich betreibe regelmäszig und viel Akquise, bin stets bemüht Neukunden zu gewinnen und - wie bei jedem Dienstleister - gibts es zufriedene und unzufriedene Kunden. Beim Metzger um die Ecke auch ! Zum Glück ist das Masz an zufriedenen Kunden weit über 95 % und ich werde empfohlen und kann stolz darauf sein - und die Zahlen, die ich veröffentlichen muss im Bundesanzeiger bestätigen das ebenso....
Ich denke nur, dass ein Forum, in dem man Gedanken austauscht, Erfahrungen preisgibt, Tipps gibt, davon wesentlich besser profitieren kann, wenn die Beiträge sachlich kommen und der Berichterstatter sich nennt. NUR SO überlegt sich auch ein jeder was er schreibt und dann wird es richtig transparent, weil im besten Falle der Bericht auch angreifbar ist. DAS fände ich potenziellen Bauherren gegenüber, die ein jeder für sich gewinnen will sauber und fair. Dem Kunden gegenüber !! Einer der sich durchs Leben lügt und Leute besche.... hat hier ehe nichts zu suchen....
DAS Portal, DAS Forum wäre dann eine unheimlich gute Plattform, für den Laien, den unsicheren, SICHERER zu werden, vertrauen zu können. Sorry, ich kann als Laie doch keinem vertrauen, der sich selbst schnurpsi nennt und in Teilen Grütze von sich gibt. Ich sage nicht dass das ALLE NUR machen, aber es machen Viele oft und das ist schade, denn selbst wenn noch kein Schaden beim Bauherren entstanden ist, ist Schaden bei einem ordentlichen Streiter am Markt entstanden, der es aufgrund der tlw. auch schlechten Mitbewerber ohnehin schon schwer hat - auch ohne so ein Forum. Dann mit diesen in einer Reihe genannt zu werden ist schon schade, wenn man selbst weist, dass man anders ist und wenn dann die Fakten auch noch falsch sind, ist es nicht nur schade sondern ärgerlich, gar verleumderisch UND bringt doch dem unsicheren Forumsleser nichts, weil er in so Fällen sich von einem "Guten" abwendet und woanders hingeht.
Deswegen bewusst OHNE Pseudonym und auch angreifbar. durch meinen echten Namen konnte auch gleich die Gesellschaftsform und deren Inhalt verifiziert werden. Legitim, aber... auch nicht verwerflich wenn man dennoch eine UG bleibt......
Allen schöne Weihnachten und besonnene Tage....