J
Jo212
Habe mit Baufinanzierung nichts am Hut beruflich. Banking ist ein weites Feld, und nur weil man "Bänker" ist heißt das noch lange nicht dass man in Erfahrung in Baufinanzierung hat. Ich habe keine.Ist zwar wirklich etwas merkwürdig, dass ein Bankangestellter nach der Machbarkeit der Finanzierung fragt...
Ähm, ok. War spät gestern. Grundstück 450k, Haus 500k mit allen Nebenkosten, Außenanlage etc. Sry, mein Fehler. Hört sich viel an, ich weiss, aber wie ich höre sind die Handwerker auch nicht gerade billiger geworden in letzter Zeit. Mein Bruder hat mit 450 pro m3 gerechnet, das war aber auch erst mal ne grobe Rechnung. Genau Aufstellung mach er gerade. Vielleicht geht ja noch was, aber Grundstück. finde ich es nicht verkehrt erst mal etwas (zu) konservativ zu rechnen.Also ich verstehe die Hausrechnung immer noch nicht. 400k Grundstück und 450k Haus ergibt bei mir 850k. Finanzieren will er aber 950k insgesamt. Wo bleiben die restlichen 100k? Und so einer ist wirklich Bankangestellter?
Nur mal was grundsätzliches: Ich freue mich ja echt um jeden Gedankenanstoss von Euch, dafür bin ich ja hier. Aber ich finde den Unterton in dem einen oder anderen Beitrag etwas befremdlich. Warum ist das so?