P
Pierre
Bisher gab es aber auch noch keine Pandemie.und bisher jedes mit Richtfest. Und es ist natürlich kein Muss.
Bisher gab es aber auch noch keine Pandemie.und bisher jedes mit Richtfest. Und es ist natürlich kein Muss.
Ich auch!!Ich mag die ganz klassischen Traditionen !!!!
Ich denke das wir da eher kein Richtfest machen werden, sondern alle Freunde einladen wenn das Haus fertig ist und eine Grillparty im Garten machen. Auch werden wir vermutlich die Arbeiter und die Mitarbeiter des Bauunternehmens einladen.Ich klinke mich hier mal ein :)
nächste Woche Mittwoch könnte unser Richtfest stattfinden und wir sind irgendwie hin- und her gerissen.
Das Grundstück ist ja bekanntlich nicht groß, entsprechend haben wir genau 0,00 Platz, um dort was zu machen. Wir müssten das Richtfest nach dem Richtspruch also verlegen.. Zudem ist die geplante Zeit total unpassend.. Mittwoch 14 Uhr. Da arbeiten wir selbst (ich nach Abteilungswechsel gerade mitten in der Einarbeitung) und auch alle möglichen Gäste sind zu der Zeit noch nicht da.
Unser Bauleiter sagte, dass die Arbeiter das quasi nur machen, wenn die Bauherren das möchten, aber sie selbst müssten das nicht haben.
Mein Mann schlug nun vor, dass Richtfest als solches auf der Baustelle ausfallen zu lassen und dann lieber am Wochenende zu nem Grillabend bei uns einzuladen.
Wie handhabt ihr es / habt ihr es gehalten?!
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Richtfest Hausfertigstellung, wen einladen, wen nicht, Brauchtum? | 18 |
2 | Endlich Richtfest | 25 |