Zuletzt aktualisiert 01.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Risse am Fenstersturz/Klinker - Wie handeln? >> Zum 1. Beitrag <<
Ich sehe hier anhaltend zu wenig Klarheit über die Konstruktion von Wand und Sturz, sondern nur den Sturz in der Verblendschale. Der ist klar nicht fachgerecht ausgeführt, weil dieser Stichbogen zu flach ist, als daß die Steine sich zusammen "geklemmt" gegenseitig halten könnten. Daß das "nur" an einer Seite abrutscht, ist eigentlich ein kleines Wunder.
Sorry, die Ausführungen von 11ant sind leider nicht plausibel. Technisch ist der scheitrechte Bogen ok. 2cm Mindest-Überhöhung sind - sofern ich nicht schiele - eingehalten. Der Radius von der 2-fachen Länge passt auch.
Da ist technisch nichts dran auszusetzen.
Sorry, die Ausführungen von 11ant sind leider nicht plausibel. Technisch ist der scheitrechte Bogen ok. 2cm Mindest-Überhöhung sind - sofern ich nicht schiele - eingehalten. Der Radius von der 2-fachen Länge passt auch.
Da ist technisch nichts dran auszusetzen.
Wenn die Norm(toleranz) da großzügiger ist als der gesunde Inschinörsverstand, dann ist wohl klar, was ich bevorzuge. Ich brauche hier nicht viel Phantasie, um zwischen Schadensbild und fragwürdiger Ausführung eine Kausalität zu behaupten.