Rohbau in Ordnung oder mangelhaft Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
T

tom_tom

Es geht um eine Entscheidung für ein Unternehmen, das unseren Rohbau ausführen könnte. Ich konnte einen aktuellen Rohbau des Unternehmens ansehen. Vielleicht gibt es hier Experten, die etwas zur Ausführung mitteilen können? Gibt es auf den ersten Blick Mängel, wer hat da Erfahrungen?

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Da ist ja mehr ausgegraut als zu sehen. Aber das was man sieht hat einen erschreckend hohen Anteil an nicht eingehaltenen Überbindemaßen.

T

tom_tom

Kommt das häufiger vor heutzutage und kann noch als normal angesehen werden oder spricht das definitiv gegen das Rohbauunternehmen? Was sagen die Experten?

Tolentino

Tolentino

Puh keine Ahnung wie häufig das vorkommt. Bei mir kam es auch vor, bei meinem Nachbarn. Allerdings jeweils nur in einer Reihe. Es ist nicht fachgerecht. Insofern ist es nicht normal, im Sinne von "in der Norm".

Für mich spricht das, wenn man aus anderen Gründen das gerne nehmen möchte (Preis) für eine sehr engmaschige Baubegleitung durch Menschen mit Sachverstand.

T

tom_tom

Danke für Deine Antwort. Das hört sich ja eher nicht so gut an. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Meinung von weiteren Experten?

B

Buchsbaum066

Es sieht alles sehr gut aus. Ich kann auf dem Bild keinen Mangel erkennen. Ganz im Gegenteil. sieht sehr sauber gemauert aus. Das muss man ganz klar sagen.

Was da jetzt nicht fachgerecht sein soll erschließt sich mir nicht.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1450 Themen mit insgesamt 12907 Beiträgen