Rollladen lassen sehr viel Licht durch

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Rollladen lassen sehr viel Licht durch
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@ypg Ich habe dieses Endstück unter "Endstabgleiter" bei Google gefunden. Das Ding ist leicht transparent, also auch, wenn alles alles alles bis ganz unten gehen würde, würde da Licht reinkommen.
Wie schon gesagt: wir haben es genau so, wie Du es hast, ohne Endstück, ob transparent oder in Anthrazit.
Wir haben unten eine einfach strukturierte Schiene. Und ich habe Dich gefragt, was das bei Euch ist. #20
 
H

Hausbau12

@ypg du hast gefragt was es ist und ich habe dir geantwortet. Wir haben eben eine Endleiste mit einem Endstabgleiter und nicht nur eine einfache Leiste. Diese normale Leiste ohne Endstück haben wir nur im KG. Man könnte natürlich auch die gesamte Leiste tauschen, aber auch das ist genauso schwierig wie nur diese Kappe zu tauschen.
 
Y

ypg

du hast gefragt was es ist und ich habe dir geantwortet.
Ah, sorry, ich habe das ganze anders gelesen.
Wie schon gesagt: wir haben so ein Firlefanz nicht und es ist blickdicht, also stockdunkel bei uns.
Ich meinte aber auch die letzte „Lamelle“. Die ist doch auch etwas merkwürdig geformt?
 
H

Hausbau12

@ypg das ist wohl eine Winkel-Endleiste. Google sagt mir, dass damit der Rollladen nicht komplett in den Rollladenkasten verschwinden kann. Aber dadurch kann die Endleiste natürlich nicht direkt mit in die Führung rein, weil der Winkel im Weg ist.
 
Y

ypg

Ich würde mal diese Endstabgleiter abmontieren und schauen, ob der Rollladen dann ganz runtergeht.
Und dann, mal die glänzende Oberfläche so behandeln, dass darauffolgenden Licht sich nicht zu stark bricht.
 
S

Schrauberlani

Hallo zusammen,
bei unseren Rollladen kommt unten links und rechts extrem viel Licht durch
Habe erst jetzt gesehen, dass ihr zwischen Fenster und Rollladen noch Platz habt für ein Fliegengitter. Man könnte versuchen, ob man mit einem einfachen Vierkantrohr aus Kunststoff diese Spalte unten ausfüllt, dann sollte gar kein Licht mehr von unten reinkommen.

Oder gleich zum Testen ein Fliegengitter mit vierseitigem Kunststoffrahmen einbauen und schauen, ob das funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.09.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1307 Themen mit insgesamt 15143 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Rollladen lassen sehr viel Licht durch
Nr.ErgebnisBeiträge
1Rollladen und Fenster welche Farbe 24
2Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste 12

Oben