Rollladen lassen sehr viel Licht durch

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Rollladen lassen sehr viel Licht durch
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schrauberlani

Wie schon gesagt: wir haben es genau so, wie Du es hast, ohne Endstück, ob transparent oder in Anthrazit.
Wir haben unten eine einfach strukturierte Schiene. Und ich habe Dich gefragt, was das bei Euch ist. #20
Habt ihr zwischen Fensterrahmen und Rollladenschiene auch Platz wie der TE ?

Bei uns ist die Schiene direkt am Fensterrahmen.
 
Y

ypg

Habt ihr zwischen Fensterrahmen und Rollladenschiene auch Platz wie der TE ?

Bei uns ist die Schiene direkt am Fensterrahmen.
Ja, wie schon gesagt, eher 2 cm. Ich habe heute mal den Rollladen am Südfenster ganz runtergelassen. Es war stockdunkel. Erst als ich direkt am Fenster gestanden habe, hat man gesehen, dass die zwei unteren Lamellen innen etwas reflektieren, aber das nur über einen Radius von ca. 10 cm.
 
S

Schrauberlani

Ja, wie schon gesagt, eher 2 cm. Ich habe heute mal den Rollladen am Südfenster ganz runtergelassen. Es war stockdunkel. Erst als ich direkt am Fenster gestanden habe, hat man gesehen, dass die zwei unteren Lamellen innen etwas reflektieren, aber das nur über einen Radius von ca. 10 cm.
Ich glaube, unsere sind falsch montiert. Werde mich diese Woche mal damit befassen und berichten, sobald ich mehr weiß.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Meine Fragen wären jetzt:
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr so eine Helligkeit? Wie sehen eure Ecken aus? Was sagt ihr, ist das normal?
Wie genau das bei uns aussieht, kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber wenn unsere Rollläden unten sind, ist es stockdunkel und das ist auch so gewünscht.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass es stört, als Migränegeplagte, muss es bei mir ebenso einfach stockdunkel sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1285 Themen mit insgesamt 14994 Beiträgen
Oben