Rückbau einer Baustraße

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Mike29

Kompetente Antworten gibt es hier durchaus, nur muss dazu der TE, also du, auch die benötigten Infos geben. Es wurde nach dem gefragt, was genau! ausgeschrieben wurde/im Angebot steht. Wenn du darauf nicht antwortest, kannst du auch keine genauen Antworten erwarten. Die Kaffeesatzleserei wurde vor einiger Zeit aufgegeben und die Glaskugeln wurden noch nicht geliefert.
Im anderen Forum hast du auch gewisse Aussagen nicht getätigt, die du hier geäussert hast (zB., Aussage des Unternehmers "steht nicht im Angebot" usw.). Bedeutet, dass die Antworten dort mehr der Kaffeesatzleserei entspricht, als die Antworten hier.
Auch ist es so, dass du vergisst, dass die oben von dir zitierte Aussage aus dem anderen Forum, nur eine von 3 möglichen! Varianten ist, wo der User Aufgezählt hat, wie die Ausschreibung ausgesehen haben könnte! Also ist dies nur aussagekräftig, wenn es sich so abgespielt hast, aber dies weiß hier niemand, da du auf die Nachfragen der User hier nicht eingehst/antwortest.
Allerdings ist es natürlich einfacher sich die Antworten der User so zurechtzulegen, wie es einem passt...
 
H

herrsten

Immerhin hat er mit der Aussage "so hier vermutlich geschehen" die richtige geliefert. Und drei mögliche Varianten zu beschreiben sind noch keine Kaffeesatzleserei. In jedem Fall war die richtige dabei - und das zählt.

Die Frage nach dem Vertragsinhalt hatte ich tatsächlich übersehen. Das passiert mir manchmal bei neunmalklugen Formulierungen ...
 
D

DG

Ob das tatsächlich die Richtige ist, ist für uns nicht zu beurteilen, solange die vollständige Beschreibung des Auftrags nicht vorliegt. Wenn es denn so ist wie oben vermutet, hast Du 'ne Chance.

MfG
Dirk Grafe
 
M

Mike29

Naja, so ein Klebeband ist aber was anderes als 20 Tonnen Baustraße. Und das Klebeband ist Beiwerk, die Baustraße Hauptsache.

Es bleibt also die Frage: Wurde Erstellung und Rückbau bestellt oder nur Erstellung.

Der Gipser geht ja auch nicht und klopft als Letztes den Putz wieder raus.
Laienmeinung: Die Baustraße ist Baustelleneinrichtung, wie das WC, der Bauzaun, der Baustrom etc. Keineswegs zu vergleichen oder zu verwechseln mit dem Abkleben durch einen Maler oder einer Schalung durch einen Rohbauer. Somit fällt das Thema Baustraße in den Verantwortungsbereich des Bauherren.

Ansonsten kommt es darauf an, was vereinbart war . Wer hat die Erstellung der Baustraße veranlasst?
DAS sind neunmalkluge Formulierungen?!? Ist klar... Und im anderen Forum waren die Fragen danach auch alle neunmalklug!?
Naja, wenn du meinst, andere raten lassen, wie es sich zugetragen haben könnte und zu hoffen einer liegt richtig, ist das richtige Vorgehen.
 
Masipulami

Masipulami

Ich hab hier eher den Eindruck, dass er nach der für ihn passenden Antwort sucht.

Hat ja im anderem Forum auch mehrere Varianten genannt bekommen und dann einfach mal die als passend erachtet, die für ihn am besten in den Kram gepasst hat.

Wer sich zu fein ist ausreichend Hintergrundinformationen zu liefern braucht sich nicht zu wundern wenn er keine aussagekräftigen Antworten erhält.
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97952 Beiträgen
Oben