D
Detlev69
Ich glaube, das ist einfach eine Frage vom eigenen Nutzungsverhalten. Ich hatte vorher Kabelfernsehen und das war störungsfrei und hat mir sehr gut gefallen. Ich habe dann aber gemerkt, dass ich fast nur noch streame und seit zwei Jahren habe ich nur noch Internet-über-Kabel ohne Fernsehen und das ist für mich absolut ausreichend. Wenn ich unbedingt mal ARD oder ZDF sehen muss, dann über Zattoo. Und im Einfamilienhaus stört es ja auch nicht, wenn Nachbarn theoretisch ein paar Millisekunden vorher jubeln könnten bei der Weltmeisterschaft.
Ich bin sicher, dass das Nutzungsverhalten für viele Menschen immer mehr Richtung Streaming tendiert. Es ist einfach toll, sich auszusuchen, was man schauen möchte und nicht davon abhängig zu sein, was gerade genau wann gesendet wird. Ich kann mir die Abhängigkeit von der Uhrzeit schon gar nicht mehr vorstellen. Egal ob jemand anruft, man auf Toilette muss, man spät nach Hause kommt oder was auch immer: Man guckt, wenn man will, nicht wann gerade was "gesehen werden muss".
Ich bin sicher, dass das Nutzungsverhalten für viele Menschen immer mehr Richtung Streaming tendiert. Es ist einfach toll, sich auszusuchen, was man schauen möchte und nicht davon abhängig zu sein, was gerade genau wann gesendet wird. Ich kann mir die Abhängigkeit von der Uhrzeit schon gar nicht mehr vorstellen. Egal ob jemand anruft, man auf Toilette muss, man spät nach Hause kommt oder was auch immer: Man guckt, wenn man will, nicht wann gerade was "gesehen werden muss".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: