@kati1337
Ich habe meine Schufa angefragt und da steht nix außer mein Girokonto. Habe sonst keine Verträge, selbst meine Kreditkarte habe ich damals gekündigt. Schufa-Score ist 98,8%.
Ich denke nicht, dass es an meiner Schufa scheitern wird, auch wenn die Banken ja anscheinend eh die Branchenscores betrachten und net den Basis-Score.
Finde das klingt alles grundsolide. Ich weiß nicht warum du unbedingt die Bank wechseln willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas deiner "Altlasten" dir ein Bein stellt.
Viele von uns haben in der Jugend oder Studizeit irgendwelche Kontosünden begangen. Aber wenn dich sowas ein Leben lang einholen würde könnten vermutlich nur 20% der Leute bauen.
Mir hat sogar mal irgendwann in meiner Lari-Fari-Studizeit ne Bank ein Konto dichtgemacht. Das hab' ich nicht mehr genutzt, mich kaum um Post gekümmert, und das stand ewig mit ein paar Kröten im Minus, und irgendwann haben sie's mir dicht gemacht, aber die Kröten blieb ich ihnen schuldig.
Bestimmt ein Jahrzehnt später, als ich mit meinem Leben aufgeräumt hab', bin ich mit den alten Auszügen/Briefen und dem Geld in Bar in eine Filiale gelaufen und hab's abgegeben. Der Mitarbeiter war bisschen überfordert weil er gar nicht wusste wie er das buchen soll. :D Ging aber am Ende mit etwas Hilfe.
Wie dem auch sei - denke ein bankseitig gekündigtes Konto wäre vermutlich dramatischer für einen Hauskredit als ein bisschen Onlinepoker und ein paar Rücklastschriften. Und danach hat bei uns trotzdem kein Hahn mehr gekräht.