S
Schnuckline
Hallo Ihr lieben,
endlich sind auch meine Grundrisse so weit. Es fehlt nur noch unser Wohnkeller, aber da brauch ich noch ein paar Infos von der Architektin. Geplant ist dort eine Waschküche, der Heizraum, der Abstellraum, ein Büro und ein großer Hobbyraum mit Badezimmer und kleiner Küchenzeile.
Anbei noch der Lageplan. Der stammt von unserer Architektin und ist soweit (Grenzabstände, Stellplätze) vom Bauamt abgesegnet. Ich hab nur noch Sichtschutzzäune und ein Gartenhaus eingezeichnet. Die Positionen beruhen soweit auf unserem Nachbarschaftsrecht. Im Norden befindet sich ein Gartenstück (nicht bebaubar), im Osten entsteht auch ein Neubau, im Süden ist die Straße (30er Zone) und gegenüber ein Haus mit Garten. Im Westen befindet direkt angrenzend an unser Grundstück eine Einfahrt und eine Garage und daneben ein Haus.
Ich versuche noch so viele Infos wie möglich zu liefern:
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 412,5 qm
Hang: nein
Grundflächenzahl: 0,25
Geschossflächenzahl: 0,50
Anzahl Stellplatz: 2 freie Stellplätze
Geschossigkeit: 2 Geschosse (DG gilt wegen Kniestock als 2. Geschoss) + Wohnkeller
Dachform: Satteldach 25 Grad, Kniestock 160 cm
Anforderungen der Bauherren
Anzahl der Personen: 2 Erwachsene (irgendwann + 2 Kinder), 28 und 34 Jahre alt
Büro: Homeoffice im Wohnkeller
Küche: geschlossene Küche mit Kochinsel an die Wand gerückt
Anzahl Essplätze: 4, erweiterbar auf 6
Kamin: nein
Weitere Wünsche
- Garten soll komplett geschützt vor Blicken sein (daher Sichtschutzzaun)
- Garagen haben wir nicht geplant, da wir noch nie sowas hatten und uns das auch noch nie gefehlt hat. Für Kinderwagen, Gartenmöbel etc. habe ich deshalb ein Gartenhaus geplant, welches ebenso als Sichtschutz dient
- Die Küche wollen wir geschlossen, also keine offene Küche. Das gefällt uns optisch nicht so.
- Dann brauchen wir im EG eine kleine Nische für den Staubsauger, das Bügelbrett, Wasserkästen etc.
- Eine Ankleide ist ein Muss
- Ebenso wie eine begehbare, gemauerte Dusche
Ich freu mich sehr auf eure Meinungen!
endlich sind auch meine Grundrisse so weit. Es fehlt nur noch unser Wohnkeller, aber da brauch ich noch ein paar Infos von der Architektin. Geplant ist dort eine Waschküche, der Heizraum, der Abstellraum, ein Büro und ein großer Hobbyraum mit Badezimmer und kleiner Küchenzeile.
Anbei noch der Lageplan. Der stammt von unserer Architektin und ist soweit (Grenzabstände, Stellplätze) vom Bauamt abgesegnet. Ich hab nur noch Sichtschutzzäune und ein Gartenhaus eingezeichnet. Die Positionen beruhen soweit auf unserem Nachbarschaftsrecht. Im Norden befindet sich ein Gartenstück (nicht bebaubar), im Osten entsteht auch ein Neubau, im Süden ist die Straße (30er Zone) und gegenüber ein Haus mit Garten. Im Westen befindet direkt angrenzend an unser Grundstück eine Einfahrt und eine Garage und daneben ein Haus.
Ich versuche noch so viele Infos wie möglich zu liefern:
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 412,5 qm
Hang: nein
Grundflächenzahl: 0,25
Geschossflächenzahl: 0,50
Anzahl Stellplatz: 2 freie Stellplätze
Geschossigkeit: 2 Geschosse (DG gilt wegen Kniestock als 2. Geschoss) + Wohnkeller
Dachform: Satteldach 25 Grad, Kniestock 160 cm
Anforderungen der Bauherren
Anzahl der Personen: 2 Erwachsene (irgendwann + 2 Kinder), 28 und 34 Jahre alt
Büro: Homeoffice im Wohnkeller
Küche: geschlossene Küche mit Kochinsel an die Wand gerückt
Anzahl Essplätze: 4, erweiterbar auf 6
Kamin: nein
Weitere Wünsche
- Garten soll komplett geschützt vor Blicken sein (daher Sichtschutzzaun)
- Garagen haben wir nicht geplant, da wir noch nie sowas hatten und uns das auch noch nie gefehlt hat. Für Kinderwagen, Gartenmöbel etc. habe ich deshalb ein Gartenhaus geplant, welches ebenso als Sichtschutz dient
- Die Küche wollen wir geschlossen, also keine offene Küche. Das gefällt uns optisch nicht so.
- Dann brauchen wir im EG eine kleine Nische für den Staubsauger, das Bügelbrett, Wasserkästen etc.
- Eine Ankleide ist ein Muss
- Ebenso wie eine begehbare, gemauerte Dusche
Ich freu mich sehr auf eure Meinungen!