Skepsis bezgl. WDVS an Mehrfamilienhaus Neubau

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Skepsis bezgl. WDVS an Mehrfamilienhaus Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Voki1

Naja, ein Forum lebt vom Austausch. Dazu gehören auch Meinungen, Befürchtungen, Hoffnungen und viele andere Dinge, die die Leute bewegen. Manchmal sind das Sachverhalte, die einem selber unglaublich selbstverständlich erscheinen.

Jedenfalls bin ich der Auffassung, dass lesen und sich informieren viel hilft. Mir war schon klar, dass Du Dein Haus entsprechend erstellt hast. Und Du wirst auch Deine (guten) Gründe hierfür haben. Es ist aber vollkommen in Ordnung, wenn man sich von Gutachten der herstellerbeauftragten Sachverständigen nicht einlullen lässt und ebenso übertriebene Ängste von fundamentalistischen Chemiegegnern ebenso auf das erforderliche Maß herunterskaliert. Am Ende bleibt - wie so oft - ein Gefühl, was für einen selber das Richtige sein dürfte. Und wohnen hat extrem viel mit einem guten Gefühl zu tun.

Aber ich bin beeindruckt von "...Ich bin zwar Ingenieur in einem anderen Bereich, aber durchaus in der Lage, technische/physikalische/chemische Eigenschaften nachzuvollziehen und zu rechnen. Wenn man selber mal gewisse Dinge wie Wasserdampfdiffusion von Baustoffen rechnet, oder sich mit chemischen Trennverfahren von HBCD mit polymeren Ketten beschäftigt,..." und zwar nachhaltig.

D

DerBjoern

Aber ich bin beeindruckt von "...Ich bin zwar Ingenieur in einem anderen Bereich, aber durchaus in der Lage, technische/physikalische/chemische Eigenschaften nachzuvollziehen und zu rechnen. Wenn man selber mal gewisse Dinge wie Wasserdampfdiffusion von Baustoffen rechnet, oder sich mit chemischen Trennverfahren von HBCD mit polymeren Ketten beschäftigt,..." und zwar nachhaltig.
Nein bist du nicht. Du versuchst einfach nur mich ins Lächerliche zu stellen, da mein geschriebenes nicht deinem "Glauben" entspricht.
Schade das solche Diskussionen immer wieder ins persönliche driften müssen trotz genanntem Wunsch der Sachlichkeit.

B

Bauexperte

Nein bist du nicht. Du versuchst einfach nur mich ins Lächerliche zu stellen, da mein geschriebenes nicht deinem "Glauben" entspricht.
Na ... nicht mehr hinein interpretieren, als da steht; RA neigen im Allgemeinen zu einem recht trockenen Humor :D Der betreffende Satz von voki läßt sich nämlich auch gut und gerne so verstehen, wie er geschrieben steht ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte

V

Voki1

Na ... nicht mehr hinein interpretieren, als da steht; RA neigen im Allgemeinen zu einem recht trockenen Humor :D Der betreffende Satz von voki läßt sich nämlich auch gut und gerne so verstehen, wie er geschrieben steht ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
Genau. Ich neige eher nicht zu interpretationsfähigen Sätzen, selbst dann nicht, wenn ich mich nicht festlegen mag. ;)

Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 1014 Themen mit insgesamt 7727 Beiträgen
Oben