Smart Lock für Hauseingangstür

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Smart Lock für Hauseingangstür
>> Zum 1. Beitrag <<

Malle Zwabber

Malle Zwabber

Tatsächlich hört weder mein Handy noch meine Uhr ständig mit. Diese Funktion habe ich deaktiviert.
ich muss immer noch händisch den Sprachbefehl an den Geräten aktivieren. Aber ein kurzer Griff ans Handgelenk bekomme ich noch hin.
Ob das Micro eingeschaltet ist wird dir auch jederzeit am Gerät durch eine orangefarbene Statusanzeige angezeigt.
Wenn man dem ganzen natürlich misstraut sollte das Handy nach Benutzung ausgeschaltet, SIM Karte entnommen und am besten alles in Alufolie eingepackt werden.

ateliersiegel

ateliersiegel

Tatsächlich hört weder mein Handy noch meine Uhr ständig mit. Diese Funktion habe ich deaktiviert.
es ging ja um die Interaktion mit dem Nuki-Türöffner.
Was mir so gut gefällt ist, dass, wenn beide Hände zum Tragen von irgendwas blockiert sind, die Tür sich öffnet, ohne dass ich einen Finger brauche. Keine Taschen durchwühlen, oder was ich trage hin stellen.
Ein Sprachbefehl wäre natürlich eine Alternative, aber wenn der Empfang erst eingeschaltet werden muss, braucht man halt doch wieder eine Hand.

Zuletzt aktualisiert 14.02.2025
Im Forum Smarthome gibt es 142 Themen mit insgesamt 3407 Beiträgen
Oben