Der Kühlschrank steht fest auf dem Boden und mir ist noch nie ein frei stehender Kühlschrank durch das Öffnen und Schließen entgegen gekommen.
Es ist ein Einbaugerät, dass keine "ordentlich geschlossenes" Gehäuse hat, sonst wäre nicht die Isolierung frei sichtbar. Deshalb ist auch eine Seitenwange rechts notwendig. Links ist sie überflüssig, aber schon montiert oder zumindest die Arbeitsplatte passend zurecht geschnitten.
Die Arbeitsplatte konnte aus welchen Gründen auch immer nicht bis an die Wand geführt werden, also kann sie auch nicht an der Wand befestigt werden. Persönlich mag ich diese Lösung auch nicht, da sich Dübellöcher nicht auf den Millimeter genau bohren lassen und eine Justierung der Höhe dann schwierig sein kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das einzig wirklich noch bestehende Problem, dass die rechte Wange keine Sockelrücksprung hat. Dieser muss einfach nur passend ausgeschnitten werden. die Sockelblende kann dann die Schnittkante abdecken. Ich würde aber trotzdem die Schnittkante mit einem Umleimer versehen.
Es muss kein Abstand zwischen Arbeitsplatte und Kühlschrank bleiben, aber der Kühlschrank sollte die Arbeitsplatte nicht tragen, sonst läge die Isolierung nicht frei. Es wäre alles etwas klarer, wenn man hier was sehen könnte.
Ich habe bei mir eine Stützwange realisiert, indem ich ein Aluminium-U-Profil an die Arbeitsplatte, das die Deckseite aufnimmt geschraubt habe. Unten sitzt die Deckseite auch in einem Aluprofil und an diesem sind
Pax-Füße befestigt. Das ganze ist in der Höhe verstellbar. Diese Konstruktion ist aber so nicht ganz ideal, falls man darauf Blick von der Seite hat.